Cover des Buches Der Rache süßer Klang (ISBN: 9783426503027)
miissbuchs avatar
Rezension zu Der Rache süßer Klang von Karen Rose

Der Rache süßer Klang. Karen Rose (4)

von miissbuch vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Karen Rose Thriller, wie man ihn kennt. Spannung, sowohl auf mörderischer, als auch auf erotischer Weise.

miissbuchs avatar
miissbuchvor 6 Jahren

INFOS ZUM BUCH

Titel: Der Rache süßer Klang
Autor: Karen Rose
Seiten: 638
Verlag: Knaur
Handlungsort: Chicago, Illionis/ Eastern, West Virginia/ Gary, Indiana/ Isle of Wight, Maryland/ Western, Florida, USA
Erstveröffentlichung: 09. März 2009

INFOS ZUM AUTOR

„Karen Rose studierte an der Universität von Maryland, Washington, D. C. Ihre hochspannenden Thriller sind preisgekrönte internationale Topseller, die in vierundzwanzig Sprachen übersetzt worden sind und regelmäßig u.a. auf den Bestseller-Listen der „New York Times“, der „USA Today“ und der „Sunday Times“ stehen. Für „Des Todes liebste Beute“ und „Todesbräute“ gewann die Autorin den begehrten RITA-Award. Auch in Deutschland feiert sie seit Jahren große Erfolge. „Todesstoß“ stand auf Platz 1 der Spiegel-Bestseller-Liste. Wenn Karen Rose nicht gerade Thriller schreibt oder auf Weltreise ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Florida.“ (Quelle)

REZENSION

Sue findet mit ihrem Sohn Unterschlupf im Frauenhaus, welches von Dana Dupinski geleitet wird. Doch mit der Zeit finden sowohl Dana, als auch ihre Freundin Evie Sues Verhalten mehr als fragwürdig. Als dann auch noch Menschen aus Danas Umfeld sterben, ist sie froh Ethan Buchanan kennengelernt zu haben, der sie beschützt und die Verbindung zwischen den beiden ist sehr viel enger, als sie zunächst für möglich gehalten haben.

Das Cover ist wohl schon etwas in die Jahre gekommen, aber ich mag es trotzdem total. Der Titel steht im Vordergrund, die Rosen sind das Markenzeichen der Autorin und ihren Namen kann man auch total gut lesen. Den Titel finde ich auch zum Inhalt sehr passend, man kann einen Zusammenhang erkennen, ohne das der gesamte Inhalt preisgegeben wird.

Dies ist nach ca. einem halben Jahr mein erstes Buch von Karen Rose, aber dennoch hab ich mich sofort wieder „Zuhause“ gefühlt. Einige der Charaktere kannte ich bereits aus vorherigen Büchern und das ist etwas, was die Bücher von Karen Rose so besonders macht. Zunächst denke ich mir bei den Büchern immer, dass ich die nie durchbekomme, weil das immer so dicke Schinken sind, aber Karen Rose, hat einen so spannenden, fesselnden und flüssigen Schreibstil, dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Bei diesem Buch hat mir besonders gut gefallen, dass man von Beginn an einen Einblick in die gesamte Geschichte erhalten hat, man wusste größtenteils wer gut, und wer böse ist (das Ende war dennoch eine Überraschung) und hat alle wichtigen Personen begleitet, sodass man auch immer einen Eindruck von deren Gefühlslage, Gedanken usw. hatte. Die meisten der Kapitel waren aus der Sicht von Sue, Dana Dupinski oder Ethan Buchanan geschrieben. Wenn sich die Charaktere in einem Kapitel begegnet sind, konnten die Perspektiven auch mal wechsel, was zunächst etwas gewöhnungsbedürftig war, dem Buch aber ein bisschen Leben eingehaucht hat.

Was mich immer wieder bei den Büchern von Karen Rose begeistert oder auch erschreckt sind die Beziehungen der Charaktere untereinander. Man muss nur den Klappentext lesen und weiß zwischen welchen Personen „mehr“ entsteht und das innerhalb von wenigen Stunden. Vielleicht führen Extremsituationen dazu, aber von der Großen Liebe nach nur zwei Tagen zu sprechen, finde ich immer etwas übertrieben. Dennoch finde ich diese Phasen im Buch immer sehr nett?, unterhaltsam?, abwechslungsreich? – Ich weiß nicht wie ich sie beschreiben soll, sie machen Karen Rose Bücher einfach zu dem was sie sind. Wenn das im wahren Leben auch so einfach wäre, wäre das sicher nen Traum für viele

Die Charaktere fand ich alle auf ihre eigene Art und Weise sehr sympathisch. Sogar für Sue konnte ich kleine Sympathiepunkte zählen, wobei diese wirklich richtig klein waren. Was ich ebenfalls sehr interessant fand, war, dass Alec gehörlos war. Die Charaktere in Karen Rose Büchern entsprechen nicht immer dem „Perfekten Bild“ von Menschen (wer weiß schon, was perfekt ist ;-)) aber ich finde dies hilft sehr dabei, Empathie für die Charaktere zu entwickeln und lässt diese lebendiger erscheinen.

Für mich war dieses Buch wieder mal ein tolles Buch und ich freue mich auf alle weiteren Bücher dieser tollen Autorin. Von mir gibt’s 5 Sterne.