Karin Fleischanderl Die Welt des Sommeliers

Inhaltsangabe zu „Die Welt des Sommeliers“ von Karin Fleischanderl

Profundes Wissen rund um den Wein anschaulich erläutert: Alles über Weinreben, Anbautechniken,
Trauben, Kelterung, Reifung und Lagerung von Wein sowie unterschiedliche Kellertechniken.
Schaumweine, Trockenbeerenauslesen und Likörweine werden neben klassischen Weinen ebenso
beschrieben wie Grundlegendes über Biere, Destillate und Liköre. Das Buch stellt die Aufgaben des
Sommeliers in Keller und Service vor und skizziert die Entwicklung der europäischen Küche. Es
präsentiert die passenden Gläser sowie die Regeln der Verkostung bei der visuellen, der Geruchs- und
der Geschmacksprüfung.

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Für interessierte Einsteiger und für Profis geeignet

Die Welt des Sommeliers

WinfriedStanzick

11. November 2016 um 08:41

Die Welt des Sommeliers ist eine vielseitige und harmonische Welt, eine Welt voller Traditionen, eine Welt, die ihre Horizonte ständig erweitert. In diesem Buch erfahren Fachleute und Liebhaber von erlesenen Getränken alles über die Rebe und den Weinstock, über Traube und Wein, Schaumweine, Dessert- und Süßweine, Wein und Gesetz, Bier, Destillate und Liköre. Das Buch beschreibt die Aufgaben des Sommeliers im Keller und im Service und skizziert die Entwicklung des Geschmacks und die Verkostung innerhalb der europäischen Küche. Es geht um passende Gläser sowie die Regeln der Verkostung.Alles in allem ist es eine faszinierende Welt, die es in den Weingütern und Restaurants zu entdecken gilt, in Literatur und auf kulinarischen Weinreisen. Mit diesem Buch entdecken Sie die Faszination des edlen Weines und des guten Geschmacks.Für interessierte Einsteiger und für Profis geeignet.