Karl-Heinz Göttert Alle unsere Feste

Inhaltsangabe zu „Alle unsere Feste“ von Karl-Heinz Göttert

Wer weiß noch, warum Ostern keinen feststehenden Termin hat, sondern wandert, und wie dieser Termin jeweils ermittelt wird? Wer weiß noch, was an Pfingsten gefeiert wird? Wer kennt die Bedeutung von "Fronleichnam"? Wer weiß, wie neumodisch Halloween ist oder wer den Muttertag erfunden hat? Karl-Heinz Göttert erzählt in 30 unterhaltsamen Kapiteln von Herkunft und Bedeutung aller unserer Feste, die wir noch immer gerne so feiern, wie sie fallen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!