Karl May Old Surehand II

Inhaltsangabe zu „Old Surehand II“ von Karl May

Nach Überwindung vieler Gefahren lichtet sich nun das Dunkel um Old Surehands Vergangenheit. Old Shatterhand und Winnetou ziehen mit ihren Begleitern, unter ihnen die "Verkehrten Toasts" Dick Hammerdull und Pitt Holbers, hinauf ins Felsengebirge, wo alle Fäden zusammenlaufen. Die vorliegende Erzählung spielt Ende der 60er-Jahre des 19. Jahrhunderts.
"Old Surehand II" ist die Fortsetzung von Band 14 "Old Surehand I".
Band 14 und 15 auch als ebook erhältlich.

Stöbern in Klassiker

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

• Rezension zu "Old Surehand II" von Karl May

Old Surehand II

rallus

11. June 2010 um 11:32

Im zweiten abschliessenden Band wird unter anderem die Vergangenheit Old Surehands aufgelöst. Wer Abenteuer verquickt mit Humor, Reiseerzählungen, Dramaturgie und Philosophie sucht wird hier bestens bedient. Auch eine der besten Bücher Karl Mays.