Karl May Old Surehand II

Inhaltsangabe zu „Old Surehand II“ von Karl May

Nach Überwindung vieler Gefahren lichtet sich nun das Dunkel um Old Surehands Vergangenheit. Old Shatterhand und Winnetou ziehen mit ihren Begleitern, unter ihnen die "Verkehrten Toasts" Dick Hammerdull und Pitt Holbers, hinauf ins Felsengebirge, wo alle Fäden zusammenlaufen. Die vorliegende Erzählung spielt Ende der 60er-Jahre des 19. Jahrhunderts. "Old Surehand II" ist die Fortsetzung von Band 14 "Old Surehand I". Band 14 und 15 auch als ebook erhältlich.

Stöbern in Klassiker

Unterm Rad

DieseAnja

Krieg und Frieden

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

Der Steppenwolf

Der Spiegel, der die 'Fratze' der Wahrheit zeigt, wird von den Dummen gehasst.

Hofmann-J

• Rezension zu "Old Surehand II" von Karl May

Old Surehand II
    rallus

rallus

11. June 2010 um 11:32

Im zweiten abschliessenden Band wird unter anderem die Vergangenheit Old Surehands aufgelöst. Wer Abenteuer verquickt mit Humor, Reiseerzählungen, Dramaturgie und Philosophie sucht wird hier bestens bedient. Auch eine der besten Bücher Karl Mays.