Cover des Buches Das Herz der roten Königin (ISBN: 9781091961814)
Tanja_Buchgartens avatar
Rezension zu Das Herz der roten Königin von Karolyn Ciseau

spannendes und emotionales Finale

von Tanja_Buchgarten vor 5 Jahren

Kurzmeinung: faszinierendes, spannendes, emotionales Finale - Lesehighlight

Tanja_Buchgartens avatar
Tanja_Buchgartenvor 5 Jahren

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, die Sprache bildreich, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus Feyes und Ares Sichtweise erzählt. So konnte ich ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen, stellenweise mitleiden.

Wie bereits den ersten Teil, so fand ich auch diesen wieder fantastisch. Die erfundene Welt, ihr Aufbau, die Ideen sowie die Handlung klasse. Sehr gut durchdacht, mit immer wieder unerwarteten Wendungen, sodass ich als Leser immer wieder überrascht wurde, den Atem anhielt und mit den Charakteren mitlitt.

Die Charaktere, allen voran Feye und Ares, waren sehr fein ausgearbeitet, ihre Handlungen nachvollziehbar. Es war faszinierend ihre Entwicklung zu beobachten und daran teilzuhaben.

Fazit:

Eine faszinierende Fortsetzung, eine traumhafte, beängstigende Welt, tolle Charaktere.

Eine klare Leseempfehlung. Wie bereits der erste Band ein Highlight.

Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung eines ebooks als Rezensionsexemplar.