Cover des Buches Wildefire (ISBN: 9783492702379)
Rezension zu Wildefire von Karsten Knight

Tolles Buch!

Der Schreibstil von Karsten Knight ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen. Denn Götter-Geschichten hatte ich vorher noch gar nicht gelesen. Ich wusste also auch nicht, worauf ich mich mit diesem Buch einlasse - ganz abgesehen vom Rückentext.

Jedes Kapitel hat seinen eigenen Spannungsbogen, was ich wirklich gut fand, da sich die Handlung an manchen Stellen etwas zieht, aber ich wusste, dass da noch etwas kommen wird - anders gesagt: Ich konnte das Buch beim Lesen kaum aus der Hand legen. Was mich nur etwas gestört hat war, dass die Kapitel meiner Meinung nach ziemlich lang sind. Ich schätze mal das man davon ausgehen kann, dass ein Kapitel so um die 25-40 Seiten hat - aber da muss ich schätzen. Manche Sätze musste ich wirklich zwei oder -dreimal lesen, da einiges etwas unverständlich übersetzt worden war. Auch einige kleine Tippfehler hatten sich eingeschlichen, was mich im Lesefluss ziemlich gestört hatte - ich weiß, niemand ist perfekt. ;)

Am Anfang des Buches wird schon sehr brutal, denn Ashs Schwester, Eve, tötet Ashlines "Feindin" Lizzy Jacobs. Danach verschwindet Eve.

Um noch einmal ganz von vorne anzufangen, wechselt Ash auf ein Internat in Kalifornien. dort findet sie neue Freunde und verbessert ihre Noten in der Schule.

Ashline hat ab und zu merkwürdige Träume/Visionen von einem kleinem Mädchen mit besonderen Fähigkeiten.

Ash findet dann auch noch heraus, dass sie und ihre Freunde Götter sind.

Gerade als Ash denkt, dass ihr neues Leben nicht besser werden könnte, findet sie heraus, dass sie eine Göttin ist und als das nicht schon genug ist taucht eines Nachts Eve wieder auf. Sie klärt Ash über diese Versionen auf und möchte, dass Ash die Schule schmeißt, doch Ash lehnt dankend das Angebot ihrer Schwester ab.

Eve ist wütend auf Ash und während der Geschichte entsteht ein wirklich bitterer Zwist zwischen den Schwestern. Mehr möchte ich nicht verraten. ...

Was mir leider nicht so gut gefallen hat, ist, dass manche Charakter nur oberflächlich behandelt wurden. Auch diese Wesen die auftreten hätte man noch etwas mehr ausführen können, da sie im allgemeinen sehr interessant zu sein scheinen.

Auch fand ich es schade, dass Ash kaum mit ihrer Fähigkeit zum Zug kam - außer am ende des Buches. ... Hier und da sind ihr kleine Unfälle passiert, aber das war wohl nur um die Spannung etwas zu erhöhen.

Aber: Das Buch endet sehr überraschend und lässt ein paar Fragen offen, was auf eine Fortsetzung hoffen lässt. Und mich sehr neugierig macht. :D

Fazit:

Wildefire ein tolles Buch. es gibt spannende, brutale, traurige aber auch schöne lustige Momente in dem Buch. Es hat mir wirklich Spaß gemacht das Buch lesen zu dürfen.

Ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt. :)