Cover des Buches Angriff der ISombies (ISBN: B0190EP0FQ)
Rezension zu Angriff der ISombies von Karsten Krepinsky

[Rezension] Karsten Krepinsky: Angriff der ISombies: Sie sind gekommen, um dich zu konvertieren...

Klappentext: Sie sind gekommen, um dich zu konvertieren. Politisch. Unkorrekt, Eine subversive Zombie-Satire. Zombies fallen über Berlin her und töten jeden, der sich ihnen in den Weg stellt. Während die Politiker fliehen, nimmt ein ungleiches Team von Außenseitern den Kampf auf ...
Warnung: Das Lesen dieser Zombie-Apokalypse könnte bei empfindsamen Menschen den Zustand der Political-Correctness-Hysterie hervrrufen, der nur durch umfangreiche Lobotomie therapierbar ist.

Inhalt: In dieser Zombie-Satire geht es um Wurmköpfe, die über die Welt herfallen. Politiker die sich versuchen zu retten und dabei noch pingelig genau auf die Politische Korrektheit achten. Und eine kleine Truppe von 4 jungen Leuten die sich diesem ganzen Schlamasel stellen.

Buchaufbau: Das Buch besteht aus 112 Seiten und ist auf 13 Kapitel aufgeteilt. Die Sicht ist zumeist aus der, der vier Hauptprotagonisten, geht aber auch auf die Politiker und sogar auf die Zombies selbst!

Rezension: Mir hat das Buch gut gefallen. Die Satire ist gut erkennbar und ich musste mehr als einmal schmunzeln. :) Die vier Hauptprotagonisten fand ich auch gut, obwohl mir Frank am Anfang sehr unsympathisch war. Dies ändert sich aber im Laufe der Geschichte zum Glück ein wenig :P Die Zombies bzw. Mombies bzw. Wurmköpfe finde ich auch sehr interessant und gut gemacht. Sie werden sehr bildlich beschrieben, sodass zumindest bei mir der Ekel vorprogrammiert war. Insgesamt finde ich die Story sehr gut, bloß den Charakter Frank am Anfang ein wenig überzogen.
Der Schreibstil vom Autor Karsten Krepinsky ist flüssig und hat mir sehr gut gefallen. Da die Kapitel, aufgrund der Buchlänge, kurz sind verleitet es sehr schnell dazu "nur noch schnell" nochein Kapitel zu lesen ;D Dieses Buch ist im Handumdrehen gelesen :)

Mein Fazit: Eine schöne Zombie-Satire die ich weiterverfolgen werde ^^