Das Mädchen, das rückwärts ging

Das Mädchen, das rückwärts ging

Positiv (77):
Anishe
vor 2 Jahren

Eine bewegende Geschichte. Tolle Charaktere. Spannender Schreibstil. Nur der Schluß war mir zu lieblos; dann wären es 5 Sterne geworden!

Kritisch (5):
crazy_julchen
vor 4 Jahren

Ein mittelmäßiger Roman, der mich weit hinter meinen Erwartungen ließ. Tolle Idee, aber schlechte Umsetzung. Schade, potential war da

Inhaltsangabe zu "Das Mädchen, das rückwärts ging"

»Über Trennung und Trauer.Seite für Seite liest man in rasendem Tempo.«
Celeste Ng in ›The Guardian‹

Im englischen Norfolk verschwindet ein Mädchen. Bei dichtem Nebel scheint die achtjährige Carmel wie vom Erdboden verschluckt. Es gibt keine Hinweise, niemand hat sie gesehen, die Polizei tappt im Dunkeln.
Carmels Mutter, seit kurzem wieder Single, gibt sich voller Verzweiflung selbst die Schuld: Hat sie Signale übersehen, nicht genug achtgegeben auf ihr einziges Kind? Carmel ist ein besonderes Mädchen: Sensibel und reifer als andere in ihrem Alter, verhält sie sich oft rätselhaft, wirkt abwesend, verträumt. Zwischen Hoffnung und Ohnmacht sucht die Mutter schließlich selbst nach ihr. Schritt für Schritt geht sie zurück in der gemeinsamen Zeit, jede Kleinigkeit zählt. Währenddessen beginnt für Carmel eine lange und ungewöhnliche Reise.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:23.09.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.04.2015 bei Jumbo erschienen.