Cover des Buches Eismädchen (ISBN: 9783548287102)
Langeweiles avatar
Rezension zu Eismädchen von Kate Rhodes

Das Leid der Findelkinder

von Langeweile vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Gefühlvolle Geschichte

Langeweiles avatar
Langeweilevor 8 Jahren
Im Norden Londons treibt ein Serienmörder sein Unwesen.Es werden junge Mädchen entführt und später ermordet.Die Taten tragen eindeutig die Handschrift von Louis Kinsella , der jedoch seit siebzehn Jahren in der Psychiatrie eines Hochsicherheitsgefängnisses einsitzt.Hat Louis Kinsella einen Nachahmer manipuliert? Um das herauszufinden ,nimmt die Psychiologin Alice Quentin ein Sabbatjahr und tritt eine Stelle im Sicherheitsgefängnis an. Sie will Kinsella dazu bringen, über die von ihm begangenen Morde zu sprechen, um so den Nachahmer zu stoppen.Das gelingt ihr aber nicht so ohne weiteres. Louis spielt ein heimtückisches Spiel mit Alice. Er zwingt sie ,sich den Dämonen ihrer Vergangenheit zu stellen ,ehe er über seine Taten redet.Inzwischen wird ein weiteres Mädchen entführt, die Zeit drängt und die Polizei tappt immer noch im Dunklen. Ich kenne die Vorgängerbücher von Kate Rhodes und bin aufs Neue begeistert von ihrem Schreibstil. Geschickt legt sie immer neue Fährten , um den Leser zu verwirren.Obwohl es teilweise sehr gruselig war , habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Für Thriller Fans gebe ich eine absolute Leseempfehlung. Buchtitel: Eismädchen