Katharina Peters Vergeltung - Friedhof der Tiere

Inhaltsangabe zu „Vergeltung - Friedhof der Tiere“ von Katharina Peters

Leider grosser Spannungsabfall

— Aglaya
Aglaya

Zwar immer noch mehr Krimi als Thriller, aber die Handlung geht jetzt rasant aufs Finale zu.

— Betsy

Gezeitenspiel

Eigentlich empfehlenswert, aber ein Ärgernis trübt den guten Eindruck

Matzbach

Die gute Tochter

Wie immer spannend bis zum Schluss

Sassenach123

• Drohende Langeweile...

parden

parden

DROHENDE LANGEWEILE... Der Leichenfund auf einem Tierfriedhof versetzt alle in helle Aufregung. Hannah glaubt, vor einem Durchbruch zu stehen. Bei der männlichen Leiche handelt es sich eindeutig um Bleichert. Eine Leiche jedoch gibt besondere Rätsel auf – sie ist wesentlich älter. Hannah recherchiert im Umfeld des Tierfriedhofs und machte eine spannende Entdeckung. Band fünf der sechsteilgen Reihe bringt noch kein wirkliches Licht ins Dunkel. Ich ertappte mich einige Male dabei, genervt zu reagieren, wenn schon wieder ein anderer Name auftauchte - und selbst wenn der im Laufe der Ermittlungen schon einmal gefallen war, konnte ich mich bei der Vielzahl der Handlungsstränge, Personen, Orte und Rückblenden oft nicht sofort daran erinnern. In beiden Ermittlungsrichtungen hatte eine geraume Zeit quasi Stillstand geherrscht oder gewonnene Erkenntnisse waren lediglich von sekundärer Bedeutung gewesen und spielten keine tragende Rolle bei der Aufklärung der Hintergründe. Manche Details vervollständigten lediglich ihre ohnehin bestehenden Vermutungen, ließen sich aber nicht verifizieren. Doch nachdem (...), überschlugen sich plötzlich die Ereignisse. Dieses Zitat stammt vom Beginn dieser Folge und ließ mich auf ein Anziehen der Spannung hoffen. Leider zu viel versprochen - für mich droht das ganze in Langeweile abzugleiten. Immer noch kommen zahlreiche neue Personen hinzu, die Charaktere gewinnen nicht an Profil - eher im Gegenteil - und ich verliere zunehmend das Interesse daran, wer oder was letztlich hinter allem steckt. Zudem finde ich einige Aspekte der Polizeiarbeit wenig realistisch, so z.B. dass auf Abruf sofort Überwachungen, Laborauswertungen und personalaufwändige Schritte durchgeführt werden können. Ich hoffe wirklich, dass die Spannung im letzten Teil noch einmal anzieht - und dass das Ende mich überzeugen kann... © Parden

Cridilla

Cridilla

11. February 2016 um 02:26
  • Der Fall lichet sich

kellermaeuse

kellermaeuse

29. April 2015 um 14:41

Jetzt ist es amtlich der Rechtsanwalt  Bleichert ist tot. Doch warum wurde er auf einem Tierfriedhof begraben? Auch die beide anderen Leichenfunde sind schnell geklärt.  Hannah beginnt im Friedhofsumfeld zu ermitteln und stößt auf einen alten Bekannten.  Langsam lichtet sich der Fall und ich muss sagen, das es auch Zeit wird das die Sache ein Ende nimmt, denn langsam verliere ich den Überblick.  Nach wie vor bleibe ich dabei das Hannahs Freund der Henker ist. Obwohl irgendwie ist das wohl doch zu offensichtlich.  Mein Fazit:  Es wird Zeit das die Geschichte ein Ende bekommt, denn sonst wird es langsam langweilig. 4 von 5 Sternen.

• Friedhof der Tiere

03. March 2015 um 17:36

Nachdem Hannah & Co. im vorhergehenden Abschnitt schlagartig weitergekommen sind, bleibt der 5. Teil ziemlich ruhig. Nennenswerte Fortschritte zeigen sich keine. Eine Füllerepisode, bei der die Spannung leider merklich absinkt…

• "Vergeltung - Teil 5: Friedhof der Tiere" von Katharina Peters

-nicole-

-nicole-

18. February 2015 um 17:33

Teil 5: Bei Erdarbeiten auf einem Tierfriedhof werden drei Tote gefunden. Schnell wird klar, dass der verschwundene Anwalt Robert Bleichert eines der Opfer ist. Doch eine andere, wesentlich ältere Leiche gibt den Ermittlern Rätsel auf. Hannah und ihr Team recherchieren und führen weitere Befragungen durch. Dann kommt Hannah bei ihren Ermittlungen, die teilweise tief in die Vergangenheit führen, einen Verdacht. Sie ist davon überzeugt, endlich eine Spur zu haben - doch ihr fehlen entscheidende Beweise... Im fünften Teil kommt nur wenig Bewegung in den weitreichenden Fall, es gibt immer noch viele Fragen. Doch man merkt, dass es langsam auf das Finale zugeht. Ich hoffe, dass im abschließenden Band wieder mehr Spannung aufkommt. Noch ist es offen, wie die Krimi-Reihe letztendlich ausgeht.