Cover des Buches Beautiful Liars - Verbotene Gefühle (ISBN: 9783473401536)
lui_1907s avatar
Rezension zu Beautiful Liars - Verbotene Gefühle von Katharine McGee

Jeder hat seine kleinen Geheimnisse

von lui_1907 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Teenie-Gossip Girl-SciFi-Story

lui_1907s avatar
lui_1907vor 6 Jahren
Inhalt

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

"Beautiful Liars" erzählt von fünf Teenies, die in einem riesigen Tower aufwachsen. Jeder kommt aus einer anderen "Etage" (gleich gesellschaftlichen Schicht). Avery, aus Etage 1.000, perfekt und wunderschön, aber in ihren Adoptivbruder Atlas verliebt. Leda, Drogenabhängig und auch verliebt in Atlas, dadurch verliert sie aber ihre beste Freundin Avery. Eris erfährt das ihr Vater nicht ihr leiblicher Vater ist - daraufhin müssen sie und ihre Mutter ganz nach unten in den Tower ziehen - dort verliebt sie sich in Mariel. Rylin, verlor ihre Eltern und muss sich Geld beim Putzen verdienen. Als sie Cord von "oben" anheuert, verlieben sich auch die beiden ineinander, jedoch muss sie ihn bestehlen, um sich selber zu retten. Und Watt, der illegal einen Quant besitzt und dadurch als Hacker viel erreichen kann - er wird von Leda angeheuert und entdeckt dadurch so manchens Geheimnis. Die einzelnen Geschichten führen nach und nach zu dem großen Höhepunkt hin - das macht Katharine McGee meiner Ansicht nach gut. Der Schreibstil ist einfach und klar, das Buch ist ja aber auch ab 14 Jahre.

Fazit: Ein spannender Teenieroman über Intrigen, Liebe und ein New York in der Zukunft, jedoch muss ich die nächsten Bände nicht unbedingt lesen.