Cover des Buches Ein Schotte wider Willen (ISBN: 9783960872399)
Irina1612s avatar
Rezension zu Ein Schotte wider Willen von Katherine Collins

Eine Liebesgeschichte in Schottland

von Irina1612 vor 6 Jahren

Irina1612s avatar
Irina1612vor 6 Jahren

Catriona ist vor ihrem Ehemann Torin geflohen, mit Recht, weil er ein brutaler Kerl ist, der seine Frau physisch und psychisch quält. Catriona kam lange nicht aus dieser Situation, weil sie in gewisser Weise so erzogen wurde. Während ihrer Flucht vor Torin kommt es zu einem Unfall, bei dem sie Rick, einen Schriftsteller aus Amerika kennenlernt, der in Schottland auf eine Inspiration für einen neuen Roman hofft. Catriona kommt bei ihrem Bruder Kendrick und dessen Frau unter, auch Rick wird ihr Gast. Catriona erzählt Rick alte Geschichten von ihrer Familie, die ihn faszinieren und eine gewisse Nähe baut sich zwischen den beiden auf, die zu einer Affäre wird. Doch Rick ist nicht ehrlich ...

Die Geschichte begann etwas holprig, aber steigerte sich mit dem Fortschritt der Handlung, so dass sie gut und flüssig zu lesen war. Die Charaktere waren gut durchdacht, die Handlungen nachvollziehbar, wobei mir die Protagonistin mit ihrer Mutter und dem Ehemann schon leid tat.

Wer nicht zu geradlinige Liebesgeschichten in einer rauen Gegend mag, dem empfehle ich das Buch.