Cover des Buches Ein Schotte zu viel (Liebesroman) (Eine Hochzeit in den Highlands-Reihe) (ISBN: 9783960875291)
Meine_Magische_Buchwelts avatar
Rezension zu Ein Schotte zu viel (Liebesroman) (Eine Hochzeit in den Highlands-Reihe) von Katherine Collins

Herrlich locker, erfrischend und unterhaltsam

von Meine_Magische_Buchwelt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine gelungene Fortsetzung mit jeder Menge Chaos :-)

Meine_Magische_Buchwelts avatar
Meine_Magische_Buchweltvor 6 Jahren
Sina hat es nicht leicht: Als Weddingplanerin richtet sie die Hochzeit ihrer besten Freundin Liny in den schottischen Highlands aus – komplett mit schottischen Wettkämpfen, Kilts und Schafen. Doch ihr Ruf und ihr ehrgeiziger Plan, sich selbständig zu machen, um ihrem Ex und cholerischen Chef bei der Agentur zu entkommen, stehen aufgrund einer Reihe von Pannen und mysteriösen Unfällen auf der Kippe. Auch ihr Tischpartner Islay Campbell erweist sich als äußerst ungalanter Begleiter und harte Nuss. Keine Chance, dass Sina mit ihm als Partner bei den Highland Games das Preisgeld gewinnt, so schlecht wie die beiden miteinander auskommen. Sollte Sina sich doch lieber für den charmanten, wenn auch aufdringlichen Ian McDermitt, dem Duke of Skye, entscheiden? Wenn da nicht immer dieses leise Kribbeln wäre, jedes Mal wenn sie in Islays Nähe ist und bei den Highland Games muss man ganz schön auf Tuchfühlung.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker und lässt sich sehr angenehm lesen. Während mich der erste Band nicht ganz so begeistert hat, konnte es die Fortsetzung auf Anhieb.

Zuerst gibt es einen kurzen Rückblick, was bisher geschah, so dass man sofort wieder ins Geschehen reinfindet. Es geht direkt mit Carolinas Hochzeit weiter, nur diesmal ausführlicher und aus Sinas Sicht in der Ich-Perspektive.

Während ich mit Carolinas Art im ersten Band nicht so wirklich warm wurde, mochte ich Sina eigentlich recht gerne. Sie ist selbstbewusst, weiß größtenteils (Männer mal ausgeschlossen) was sie will :-) und ist auch nicht auf den Mund gefallen.

Islay war dagegen ein schwieriger Charakter. Er ist grob, unhöflich und ungeschickt, gleichzeitig aber auch unsicher und wirkt teilweise doch etwas unreif für seine 25 Jahre. Ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht, was ich von ihm halten soll. Aber das möchte ich definitiv noch herausfinden.

Dass es in diesem Band direkt mit Carolinas Hochzeit weitergeht, hat mir persönlich wirklich gut gefallen, wobei die Highland-Games und das ganze Chaos drumherum die Handlung umso unterhaltsamer gestaltet haben.

Dieser Band war auch von der Seitenanzahl her umfangreicher als der Vorgänger, so dass ich eigentlich mit einem runden Abschluss rechnete. Doch ich wurde überrascht und leider mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen. Nun heißt es, warten auf die Fortsetzung, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Fazit:

Eine herrlich lockere und erfrischende Fortsetzung, gleichzeitig aber auch chaotisch und dadurch nur umso unterhaltsamer. Nur das offene Ende kam dann unerwartet, macht aber neugierig auf den nächsten Teil.
Für diese chaotische Hochzeitsgeschichte vergebe ich 4,5 bis 5 Sterne