Cover des Buches The True Blue Scouts of Sugar Man Swamp (ISBN: B01FKTOBRS)
Manuel_Deinerts avatar
Rezension zu The True Blue Scouts of Sugar Man Swamp von Kathi Appelt

Ein drolliges Sumpfabenteuer!

von Manuel_Deinert vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Zauberhaftes, urkomisches Sumpfabenteuer!

Manuel_Deinerts avatar
Manuel_Deinertvor 7 Jahren

Die Waschbärenbrüder Bingo und J'miah sind soeben zu Kundschaftern im Sugar Man Swamp aufgestiegen, dem Sumpf des legendären Sugar Man, den kaum ein Lebewesen je zu Gesicht bekommen hat. Oder kaum ein Lebewesen, das danach noch am Leben war. Jedenfalls ist es die Aufgabe der Brüder, alles im Blick zu haben und jede Unregelmäßigkeit und Gefahr dem Sugar Man zu melden – was seit Jahrzehnten nicht mehr nötig war, da in dem alten Sumpf alles beim Alten bleibt … bis die beiden Brüder plötzlich erfahren, dass nicht nur eine wilde Wildschweinbande auf dem Weg in den Sumpf ist, sondern auch noch ein Vergnügungspark mitten im Sumpf gebaut werden soll. Viel zu tun für die zwei Kerle! Zum Glück erhalten sie, ohne es zu wissen, Hilfe vom zwölfjährigen Chap, der mit seiner Mutter im Sumpf wohnt und sein Zuhause nicht kampflos aufgeben will.

„True Blue Scouts“ ist eines der drolligsten und tollsten Bücher, die ich je gelesen habe. Sprachlich verspielt, mit unfassbar viel Lokalkolorit, tollen Verstrickungen, liebenswerten menschlichen und tierischen Charakteren, haufenweise Humor und Dramatik! Ein absolutes MUSS für jeden Waschbärenfan und Abenteurer!