Cover des Buches Tochter der Träume (ISBN: 9783426283059)
Rezension zu Tochter der Träume von Kathryn Smith

Rezension zu "Tochter der Träume" von Kathryn Smith

Kurzmeinung: Mir sind zuviele Fragen offen geblieben. Schade:)

Bin mir nicht so sicher ob ich eher drei oder vier Sterne geben soll. Die Geschichte ist spannend aber das Ende ist sehr schnell und nicht ganz abgeschlossen. Zum Inhalt: Dawn ist keine normale Psychologin für Träume. Dawn ist ein halb Mensch, halb Traumwesen. Ihr Vater ist Morpheus, Herrscher über die Träume. Seit kurzem erwacht ihre Mutter nicht mehr. Ihre Geschwister und ihr Dad, der der sie aufgezogen hat, machen sich enorm Sorgen um sie. Dawn jedoch weiss das ihre Mutter keineswegs Krank ist sondern sich bei ihrem Vater, dem biologischem Vater, aufhält und aus purem Egoismus nicht aufwachen will. Dawn hat deswegen eine riesen Wut auf ihre Mutter. Früher hat sich Dawn in der Traumwelt wohl gefühlt und sich oft mit ihrem Vater getroffen. Doch da Dawn ihre Herkunft verleugnet hat sie um sich eine Mauer errichtet um nichts mehr mit ihrem Erben zu tun zu haben. Als sie und ihr Lieblingspatient Noah von einem Dämon heimgesucht werden muss Dawn sich wieder mit ihrer Herkunft auseinander setzen. Doch selbst ihr Vater, Herrscher der Träume, kann ihr kaum helfen. Nun versucht sie sich selbst mit Hilfe von Kampfsport und Training in ihren Fähigkeiten als Traumwesen. Doch wird es genügen und was hat der Dämon vor? Wie kann sie, als ein Halbwesen, einen staken Dämon in Schach halten? Und wer hat den Dämon geschickt..? Meine Meinung: Die Geschichte ist geladen mit Familienprobleme, Liebe und Vergangenheit. Doch leider werden nur wenige Fragen wirklich beantwortet. Denn Noah´s Vergangenheit bleibt in einem Nebel versteckt. Man erfährt auch nicht wirklich wer zuletzt an allem die Schuld war und welche Konsequenzen diese Personen/Dämonen erwarten müssen. Leider. Evt. kommt die Auflösung ja im Zweiten Buch doch für meine Geschmack sind es zu viele Lücken am Ende einer Geschichte. Die Personen sind sehr gut beschrieben und die Charakter sind einem im grössten Teil sympathisch. Mir missfiel das Dawn ein so enormes Selbstbewusstseinsproblem hat und trotzdem nichts dagegen unternimmt. Auch kann ich mir Dawn nicht wirklich als Person vorstellen ausser das sie Grösse 42 hat und braune Haare.. Mir gefiel aber das es mal nicht so eine Heldin ist die alles kann und weiss. Das Buch gefiel mir und ich werde das folgende Buch sicher kaufen. Empfehlen würde ich das Buch Liebesverrückte und Fantasyfreunde. Wegen den erotischen Szenen ist es nicht so geeignet für Kinder/Jugendliche unter 15Jahre.