Cover des Buches Magische Zeiten. Plötzlich verliebt (2) (ISBN: 9783401801872)
Annilanes avatar
Rezension zu Magische Zeiten. Plötzlich verliebt (2) von Katja Henkel

Magisch und sehr spannend!

von Annilane vor 10 Jahren

Annilanes avatar
Annilanevor 10 Jahren

Ein absolut gut gelungener 2. Teil!

Rezension von meiner Tochter (fast 13)

"Magische Zeiten - Plötzlich verliebt" von Katja Henkel ist der 2. Teil einer magischen und spannenden Trilogie für Kinder ab ca.10 Jahren! Aber auch junggebliebene Erwachsene werden durchaus ihre Freude mit diesen Büchern haben.

Kurz zum Inhalt:
Suse, Luna und Marli, die drei eng befreundeten Mädchen, versuchen gemeinsam das Rätsel um die geheimnisvollen Ringe zu lösen, welche sie einst von einer längst verstorbenen Verwandten erhalten haben.
Doch natürlich geschehen noch einige spannende und lustige Dinge, die sie zeitweise von ihrer eigentlichen Aufgabe ablenken.
Wird es ihnen in diesem Buch tatsächlich gelingen, das magische Geheimniss der drei Ringe zu lüften?

Dieser 2. Teil hat meiner Mutter und mir wirklich super gut gefallen.
Was wir absolut gut fanden, war die Tatsache, dass dieses Buch diesmal aus Suses Sicht geschrieben wurden ist.
So bekamen wir als Leser auch mal die Möglichkeit in Suses Gedankenwelt zu schlüpfen.

Dieses Buch war auch sehr viel spannender, als der erste Teil!
Es gab stellenweise Situationen, in denen wir tatsächlich eine richtige Gänsehaut bekommen haben.

Lustig war es auch, denn Suse passieren so einige Peinlichkeiten, über die wir total lachen konnten.

Wir freuen uns jetzt schon riesig auf den dritten Teil und können es kaum noch erwarten, bis er endlich erscheint, denn das Ende des zweiten Teils, war wirklich mehr als gemein.

Fazit:
Eine wunderbare Mischung aus magischer Spannung, ganz viel Humor und tollen Charakteren, macht diese Trilogie zu einem perfekten Lesestoff für alle Kinder ab ca. 10 Jahren!