Cover des Buches gartenkinder (ISBN: 9783440130995)
Tanzmauss avatar
Rezension zu gartenkinder von Katja Maren Thiel

Rezension zu "Gartenkinder" von Katja Maren Thiel

von Tanzmaus vor 12 Jahren

Tanzmauss avatar
Tanzmausvor 12 Jahren
Kinder lieben die Natur und den Garten, egal wie groß dieser ist. Dieses Buch zeigt dem Leser, wie viel Spaß man auch auf wenigen Quadratmetern mit Kindern haben kann. Dabei ist das Format und die Bindung als Integralband schon etwas Besonderes. Das Buch bleibt so mit seinen rund 160 Seiten aufgeschlagen wunderbar liegen. 250 Abbildungen wecken die Neugierde des Lesers und so kann er über 7 Kapiteln nach und nach sich inspirieren lassen. Jedes Kapitel widmet sich einer eigenständigen Thematik. Über das 1x1 für Nachwuchsgärtner, Pflanzenkinder, Ziergarten, Nachgarten, Tiere im Garten, Spielen, malen, feiern, sowei Basteln und Bauen ist alles vorhanden. Zusätzlich wird der Text durch den Kasten "Das ist wirklich wichtig" mit hilfreichen Tipps ergänzt. Fazit: Ein sehr gelungenes Sachbuch, liebevoll gestaltet, sehr übersichtlich und thematisch gut aufbereitet. Für mich eine herrliche Anregung und Grundlage für Kinder im Garten. Sehr empfehlenswert!