Cover des Buches Kuss der Wölfin - Die Begegnung (Fantasy | Gestaltwandler | Paranormal Romance | Band 3) (ISBN: B00IYKBWDC)
clary999s avatar
Rezension zu Kuss der Wölfin - Die Begegnung (Fantasy | Gestaltwandler | Paranormal Romance | Band 3) von Katja Piel

Kuss der Wölfin - Die Begegnung

von clary999 vor 9 Jahren

clary999s avatar
clary999vor 9 Jahren

Der 3. Band von „Kuss der Wölfin“!

Da die Geschichte nahtlos weiter erzählt wird, sollte man die Reihenfolge der Trilogie einhalten!

„Das Leben ging immer weiter, wie ich seit über 400 Jahren wusste…“

Zitat aus dem Buch

Zum Inhalt: Marcus hat den magischen Ring und bevor er ihn einsetzt, will er noch seine raffinierten Rachepläne gegen Anna durchführen! Ein gemeines Spiel, das kein Erbarmen kennt. Anna und ihre Freunde müssen unbedingt den Ring zurückbekommen um eine Katastrophe zu vermeiden… Eine Konfrontation ist unvermeidbar… Die Suche führt sie über England und Frankfurt nach New York. Dort ist der spannende Höhepunkt und die Entscheidung fällt…

Charaktere und meine Meinung: Der Schreibstil von Katja Piel ist wieder locker und abwechslungsreich. Die meisten Figuren kennt man schon aus den Vorbänden. Anna und Sam befinden sich gerade an einem Wendepunkt in ihrer Beziehung. Alexa und Adam fühlen sich zu einander hingezogen. Aber ist es Liebe oder doch nur Dankbarkeit? Allerdings müssen diese persönlichen Probleme noch zurückstehen, nur zusammen können sie Marcus, sein Rudel und den Ring finden. Der Werwolf Marcus ist durch und durch böse. Für ihn gibt es nur Hass, Gewalt, Rache und Macht! Neu dabei ist Mandy. Eine junge Frau, die sich Marcus als Gefährtin ausgesucht hat…

Die verschiedenen Protagonisten sind sehr interessant. Anna und ihre Freunde, Gestaltwandler und Venatio, sind sympathisch und jeder hat seine besonderen Eigenschaften sowohl bei den magischen Fähigkeiten als auch im charakterlichen Verhalten. Marcus und sein Werwolf-Rudel haben ihre Seele verloren. Sie sind grausam und brutal. Als Rudelführer wird Marcus von den anderen Werwölfen akzeptiert, nur Mandy lässt sich widerwillig darauf ein.

Die Geschichte verläuft zwar fließend, aber die Ereignisse in der Vergangenheit fand ich diesmal unnötig und teilweise ein bisschen in die Länge gezogen. Bei den ersten beiden Bänden war der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart für mich stimmiger.

Die Trilogie über die Gestaltwandler, Werwölfe und Venatio ist nun zu Ende, lässt aber Freiraum für weitere Geschichten.

„Wahre Liebe findet ihre Bestimmung“

Zitat aus dem Buch

Eine gute Mischung aus Fantasie, Romantik mit erotischen Momenten und Action!

Für die Leser, die vom ersten und zweiten Band gefesselt waren, eine Leseempfehlung! Diejenigen, die neugierig geworden sind, sollten mit dem ersten Band beginnen.

Mittlerweile sind auch folgende Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, erschienen.

„Kuss der Wölfin - Der schwarze Tod“ Spin-off Kurzgeschichte.

„Kuss der Wölfin - VENATIO - Orden der Finsternis“ eine Kurznovelle.

„Kuss der Wölfin - VENATIO - Krieger der Dunkelheit – Band 1“