Cover des Buches Kuss der Wölfin - Trilogie - Gesamtausgabe 1-3 (ISBN: 9781496062574)
smilee_lady1988s avatar
Rezension zu Kuss der Wölfin - Trilogie - Gesamtausgabe 1-3 von Katja Piel

Hat mich leider nicht ganz überzeugt

von smilee_lady1988 vor 9 Jahren

smilee_lady1988s avatar
smilee_lady1988vor 9 Jahren
Mir fällt es ein wenig schwer, diese Rezension zu verfassen, da mir das Buch eher mittelmässig gefallen hat.
Die Idee fand ich toll - ich mag Werwölfe sehr gerne, habe aber bisher leider nur wenig über diese interessanten Geschöpfe gelesen. Daher war ich sehr gespannt, denn der Prolog klang klasse - und ich finde den Prolog immer noch toll!
Leider hat mich der Rest der Geschichte eher weniger begeistert. Ich hatte Mühe, mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Mir hat der Satzaufbau und wie die Bücher geschrieben waren, leider eher gestört. Für mich war es zu unausgereift, manchmal etwas zu holprig und unüberlegt. Und was mich sehr gestört hat, waren Sexszenen, die in manchen Momenten einfach nicht gepasst haben - sie waren einfach fehl am Platz und ich konnte die Handlungen der Personen nicht nachvollziehen.

Ich habe mir lange überlegt, ob ich abbrechen sollte, weil ich auch nach 1/3 noch kaum in der Geschichte drin war - habe mich dann aber dazu entschieden, die Trilogie zu Ende zu lesen. Bei der Hälfte hat es mir ein wenig besser gefallen und der Schreibstil wurde auch ein wenig flüssiger. Gegen Ende war es dann leider wieder wie am Anfang und mich konnte der Schreibstil nicht mehr packen.

Was mir zum Teil aber gut gefallen hat, waren die Rückblenden in die Vergangenheit. Die hat die Autorin zum grössten Teil gut geschrieben und die fand ich mehrheitlich sehr interessant.

Insgesamt hätte ich gerne noch die ein oder andere Information am Schluss gehabt, ein paar Szenen, die sich aus der Geschichte eigentlich hätten ergeben müssen, leider aber nicht mehr aufgefasst worden sind.

Charaktere

Die Charaktere fand ich soweit ganz okay - aber so richtig konnte ich mich mit keinem anfreunden, da fast jeder Charakter etwas komisch gehandelt hat und ich mich manchmal gefragt habe, ob das wirklich nötig war.

Cover

Das Cover finde ich toll! Einfach klasse gestaltet und gefällt mir super

Fazit

Leider konnte mich dieses Buch nur mässig überzeugen, obwohl ich mir das Gegenteil gewünscht hätte. Daher bekommt das Buch von mir gut gemeinte 3 Sterne.

Anmerkung: Die Kurznovelle werde ich noch lesen, aber ich habe mich in erster Linie auf die Hauptgeschichte konzentriert.