Cover des Buches Kuss der Wölfin - Trilogie - Gesamtausgabe 1-3 (ISBN: 9781496062574)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Kuss der Wölfin - Trilogie - Gesamtausgabe 1-3 von Katja Piel

Kuss der Wölfin -das beste Gestaltwandlerbuch seit langem

von LadySamira091062 vor 8 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 8 Jahren
Anna Stubbe ist 422 Jahre alt und Gestaltwandlerin. Sie erzählt uns wie ihr langes Leben begann und im Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart pendelt der Erzählstil hin und her. Dadurch kommt man sehr schnell und gut in die Geschichte hinein und kann sehr gut nachvollziehen wie sie ihr langes,recht einsames Leben verbringt.
Derzeit lebt Anna als Informatikstudentin in Frankfurt, wo sie Alexa und deren Freund Sam kennen und schätzen lernt.Doch Annas Vergangenheit holt sie schneller ein als ihr lieb ist.Ihr alter Freund Marcus ist hinter ihr her und leider findet er sie schneller als gedacht und bringt dadurch Sam und Alexas Leben in Gefahr,denn alles was Anna liebt ist Marcus ein Dorn im Auge.Und so sehr sich Anna auch bemüht Sam zu vergessen, es gelingt ihr nicht und so fiebert man mit ihr mit ob es gelingt ihren Gefühlen gerecht zu werden ohne ihre Freundschaft zu Alexa zu zerstören.
Sam ist ein sehr netter Mann ,der mir gleich sehr sympatisch war ,auch Alexa macht einen guten Eindruck .
Marcus und Mandy sind zwei Charaktere ,die anfangs meine Sympathie besaßen,doch je weiter die Geschichte ging um so weniger konnte ich die beiden leiden,durch ihre Kaltherzigkeit und Borniertheit wurden sie unsympatisch ,doch waren bzw sind sie für die Geschichte unverzichtbar.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt und man meint oft mittendrin zu sein im Geschehen,was die Story so wahnsinnig fesselnd macht .Trotz der hohen Seitenzahl war das Buch mega spannend und innerhalb kürzester Zeit aus gelesen.Für mich definitiv eines das Lesehighlights des Jahres.Teil zwei wird nun auch noch verschlungen ,denn ich muss wissen ,wie es weiter geht.