Cover des Buches Verrückt nach New York - Träume lernen fliegen (ISBN: 9783649617761)
lenasbuecherwelts avatar
Rezension zu Verrückt nach New York - Träume lernen fliegen von Katrin Lankers

LL rezensiert...

von lenasbuecherwelt vor 9 Jahren

lenasbuecherwelts avatar
lenasbuecherweltvor 9 Jahren

Eigentlich wollte Maxi in New York Karriere machen und ihren Praktikantenjob dazu nutzen, in NY Fuß zu fassen, doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sie sich so sehr verliebt. Sowohl in einen Jungen, als auch in ein verrücktes Haus und natürlich in das riesige – und viel zu teure – New York! Doch das Pinkstone-Problem haben die Bewohner noch lange nicht im Griff und es lauern immer noch Überraschungen auf sie, die sie aus dem Haus treiben sollen, da Miller an der Idee, Luxuswohnungen auf die Fläche zu setzen, beharrlich festhält. Als dann auch noch Alex vor der Tür steht und sich für das freie Zimmer in der WG bewirbt, ist Maxis Welt total verrückt!

Meine Rezension zu Band 1 und 2 findet ihr übrigens HIER! Ich war damals total begeistert von den ersten Bänden und habe mich unheimlich gefreut, als auch Band 3 und 4 bei mir einzog und die Reihe somit komplett war. Und sehen sie nicht wirklich cool aus? Im Regal sind sie mit dem aufgedruckten „L O V E“ defintiv eine Augenweide!

Nie hätte ich geglaubt, dass ich folgendes tatsächlich schreiben werde, aber Katrin Lankers hat mit ihrem 3. und 4. Band die Ersten noch einmal getoppt! Da ich Maxi und die chaotische WG nicht vergessen konnte, war mir der Inhalt von den 1. Teilen noch sehr präsent und ich hatte gar keine Probleme, in den verrückten Alltag der Protagonistin wieder einzusteigen. In der Geschichte sind ebenfalls wieder die Pinkstone-Blogposts abgedruckt und so ist man hautnah am Geschehen dran. Im Gegensatz zu den 1. Bänden habe ich in den Abschlussteilen nicht nur mit Maxi unheimlich mitgefiebert, sondern bin auch in die Parte der anderen WG-Mitglieder vollständig abgetaucht. Denn auch von deren Leben wird teilweise berichtet, zwar nur in kürzeren Abschnitten und nicht regelmäßig, aber dennoch kommen sie manchmal zu Wort und runden das Bild der einzigartigen WG noch einmal ab.

Ich liebe die Mischung der Liebe, dem Witz und dem „New Yorker-Flair“ in dieser Geschichte! Selten habe ich eine „Mädchenreihe“ gesehen, die sich so sehr von anderen Büchern aus diesem Genre abhebt und total witzig ist! Damit ist Maxie mit ihrer unvergesslichen Geschichte wirklich einzigartig und noch habe ich leider keine andere Reihe entdeckt, die gleichzeitig witzig und herzerwärmend ist, aber auch ohne großartiges pubertäre Verhalten oder naive Protagonistin auskommt.

Ich hatte Band 3 und 4 an einem Tag durch – und an diesem habe ich wirklich pausenlos gelesen, denn ich wollte mich nicht von der Pinkstone-WG trennen. Zu lustig und packend ist sie, als dass ich die Bücher für ein paar Tage zu Seite legen könnte. Zudem schreibt Katrin Lankers fesselnd und jungendlich, die perfekte Mischung, um Bücher schnell zu verschlingen!

Ich kann euch allen wirklich nur empfehlen, zu dieser tollen Reihe zu greifen. Das „Love“ hinten zeigt euch schon, dass ihr die Bücher nur lieben könnt! ;)