Kelly Starrett Werde ein geschmeidiger Leopard

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Sport ist Mord? Nein, spätestens jetzt nicht mehr...

Werde ein geschmeidiger Leopard
    Floh

Floh

23. May 2014 um 03:22

Fluch oder Segen? Leid oder Passion? Beim Thema Sport scheiden sich die Geister, und auch die Wissenschaft und Forschung ist immer auf der Suche nach neuesten und bestmöglichen Erkenntnissen. Mit diesem wirklich sehr gehaltvollem Buch, bekommt der Leser ein ganz anderes Bild zur Leibesertüchtigung und darf sich mit diesem fundierten Werk gut informiert wissen. In "werde ein geschmeidiger Leopard" des Profis Kelly Starrett werden neue Wege, Fakten und Übungen gezeigt, die nicht nur für Sportliebhaber von großem Wert sind. Inhalt / Beschreibung: "In diesem umfangreichen Standardwerk präsentiert der renommierte Physiotherapeut und Trainer Kelly Starrett seine revolutionäre Herangehensweise an Beweglichkeit und Fitness. Er zeigt, wie man Bewegungsabläufe von Grund auf verändern, seinen Körper fit halten, Potenziale erschließen, frei von Schmerzen leben und ein geschmeidiger Leopard werden kann. Sein Programm verbessert die athletische Leistung in jeglicher Sportart, verlängert die sportliche Karriere oder macht nach Trainingspausen erst wieder mobil – und das alles, ohne dass ein Trainer, Arzt, Physiotherapeut oder Masseur aufgesucht werden muss. Leistungshemmende Limitierungen sind selbst für die meisten Athleten und Trainer oft kaum wahrzunehmen. Werde ein geschmeidiger Leopard macht das Unsichtbare sichtbar. Kelly Starrett hat ein Trainingssystem aus über 200 Techniken entwickelt, mit dem sich Bewegungsfehler vermeiden lassen, die zu Verletzungen führen oder Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer kosten würden. Ob Trainer, Therapeut oder Sportler: Dieses Buch zeigt jedem Interessierten, wie man den Körper in Schuss hält und Potenziale ausschöpft." Cover/Buchverarbeitung: Mit diesem Buch hält man ein hochwertiges und formatiges Buch in den Händen. Beste Verarbeitung und höchste Qualität. Das Cover gefällt mir für einen Ratgeber sehr gut, da es klar, nüchtern und wissenschaftlich anmutet. Gut gelungen! Schreibstil: Autor und Profi Kelly Starrett hat einen sehr informativen und einladenden Schreibstil. Er wirkt nicht belehrend oder gar aufdringlich, nein, Starrett schreibt offen, ehrlich, verständlich und fundiert. Es macht Spaß seinem Wissen zu folgen, und fühlt sich motiviert, auch viele seiner Fakten und Anregungen umzusetzen. Kelly Starrett motiviert, baut auf und schafft Vertrauen in seine Worte. Meinung: Dieses Buch erweckt zunächst den Eindruck eines Sachbuches oder Ratgebers. Aber es bietet erstaunliches mehr. Neben dem Blick hinter die Kulissen, bespricht und behandelt der Autor auch viele Themen, die man zunächst gar nicht in der Welt des Sports und der Fitness erwartet hätte. Sehr galant führt er den Leser in das Wissen ein und wartet mit sehr guter Recherche auf. Er thematisiert den Sport von der Historie bis heute und führt den Weg weiter. Der Leser erhält viele Einblicke, Hintergründe und Zusammenhänge. Ich konnte viele Vorurteile mit einem anderen Licht beleuchten und einige Urteile nochmals überdenken. Sehr spannend und erhellend. Der Autor weiß es die Leser und Sportler locker und abwechslungsreich zu informieren und drängt löblicherwiese dem Leser keine Ansichten auf. Dieses Buch bietet Fakten, Wissen, Ansätze, Ideen, Studien und Statistiken. Manche Themenfelder waren für mich leider etwas zu "amerikanisch", soll heißen, dass es in den deutschen Alltag nicht hineinpasst. Das ist für mich ein kleiner Minuspunkt, da dieser globale Aspekt das Buch etwas weit entfernt wirken lässt, es kommt nicht ganz nah an mich heran. Viele Themen und Aspekte werden tiefgründig, fundiert und verständlich dargelegt. Hier erhalten wir Anregungen, Denkanstöße und Möglichkeiten. Fundiert und strukturiert. Sehr detailliert beschrieben. Viele Kenntnisse haben ihren Ursprung schon weit vorher, dahin wird zurückgegangen und die Thematik von Beginn an besprochen. Sehr kompetent und sachgerecht verdeutlicht. So muss Ratgeber sein! Dieses Buch öffnet Türen und macht Hoffnung und Lust sich selbst zu überzeugen. Es bietet tolle Ansätze auch für Trainer und Coaches. Wer mag, darf seinen Blickwinkel verstellen und neue Wege gehen... sich der Welt des Sports öffnen. Der hohe Preis des Ratgebers könnte zunächst anschrecken, aber der Hinhalt und der Wert des Buches sind den Preis gerecht. Der Autor: "DR. KELLY STARRETT ist Trainer, promovierter Physiotherapeut und Autor. Gemeinsam mit seiner Frau betreibt er eine bewegungsorientierte orthopädische und sportmedizinische Praxis mit Namen San Francisco CrossFit. Zu seinen Klienten gehören Olympiasieger, Tour-de-France-Teilnehmer und Gewichtheber ebenso wie CrossFit-Games-Medaillengewinner, Balletttänzer und Soldaten. Seit 2009 ist Starrett in den USA unterwegs, um Trainer und Athleten davon zu überzeugen, dass optimale Beweglichkeit und korrekte Bewegungsausführung der Schlüssel zu bestmöglicher Leistung sind. GLEN CORDOZA ist einer der am meisten gelesenen Autoren weltweit, wenn es um Mixed Martial Arts (MMA), Brasilianisches Jiu-Jitsu, Muay Thai und Fitness geht. Er hat bereits 20 Bücher veröffentlicht. Darüber hinaus hat er sich als Fitnesstrainer, professioneller Mixed-Martial-Arts-Kämpfer und Muay-Thai-Boxer einen Namen gemacht." Fazit: Kann ich gut und gerne empfehlen, für Hobbysportler, Profis, Trainer, Sportmuffel und auch Wiedereinsteiger!