Ken Akamatsu Love Hina - 10

Inhaltsangabe zu „Love Hina - 10“ von Ken Akamatsu

Versprochen ist versprochen... Einst versprachen sich der kleine Keitaro Urashima und seine niedliche Sandkastenliebe, gemeinsam an die berühmte TouDai (Universität in Tokio) zu gehen. Leider zog die Familie der Kleinen bald darauf weg und Keitaro sah sie nie wieder... Fünfzehn Jahre später versucht Keitaro zum x-ten Mal die schwierige Aufnahmeprüfung zu bestehen - ohne Erfolg. Um seinen Eltern nicht länger zur Last zu fallen, entschließt er sich einen Job anzunehmen. Und landet schließlich als Hausverwalter in der Pension seiner Großmutter. Wie sich herausstellt ist diese eine Mädchen-Pension und eine gnadenlos harte Schule für einen Tollpatsch wie Keitaro. Er ist neunzehn Jahre alt, hat noch nie eine Beziehung mit einem Mädchen gehabt, aber dafür das zielsichere Talent, andauernd mit den Bewohnerinnen der Pension in missverständliche Situation zu geraten, die ihm ständig Prügel von allen Seiten einbringen. Nur äußerst selten gelingt es ihm, ein Missverständnis aufzuklären. Meist hat er nicht die geringste Chance, etwas klarzustellen, bevor ihn die rächende Faust von Naru von den Socken haut. Er kann einem wirklich Leid tun. Nur seine stets vor sich hinqualmende coole Tante, die die Mädchen-Pension leitet, bringt die aufgeregte Mädchenschar gelegentlich auf den Boden der Tatsachen zurück. Doch Keitaro gibt nicht auf. Trotz aller Beulen und Erniedrigungen träumt er weiterhin seinen Traum von der bestandenen Aufnahmeprüfung. Und genießt er mal die gelegentlichen Glücksgefühle von Geborgenheit in der Mädchen-Pension, holt ihn im nächsten Augenblick ein neues Missverständnis aus den Schuhen.. Eine dynamische Geschichte voll Witz und Spannung, zwischen Slapstick und Romantik.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution