Wieso fließt der Nil bergauf?

Cover des Buches Wieso fließt der Nil bergauf? (ISBN: 9783404772155)

Inhaltsangabe zu "Wieso fließt der Nil bergauf?"

Die Reise beginnt mit Elefanten in den Alpen, geht weiter über die größten Seen der Welt bis zum Sonnensystem. Der amerikanische Bestsellerautor Kenneth C. Davis hat sich all jenen Fragen gewidmet, deren Antworten man eigentlich kennen sollte, aber nie gelernt oder wieder vergessen hat. Gab es Atlantis, und wo findet man das El Dorado? Wie schnell ist das Licht, und wie lang ist ein Lichtjahr? Droht uns die globale Erwärmung oder eine neue Eiszeit? Davis steuert auf intelligente und amüsante Weise die wichtigsten Winkel und Phänomene der Welt an, legt Anker und inspiziert sie sorgfältig. Meilensteine der Geographie werden mit amüsanten Anekdoten gewürzt - und los geht die ebenso spannende wie informative Reise durch die Welt, in der wir leben.

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:11.09.2007