Cover des Buches Jungs sind wie Kaugummi - süß und leicht um den Finger zu wickeln (ISBN: 9783401504209)
P
Rezension zu Jungs sind wie Kaugummi - süß und leicht um den Finger zu wickeln von Kerstin Gier

"Jungs sind wie Kaugummi - süß und leicht um den Finger zu wickeln" Rezension

von pruttner vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine lockere Sommerlektüre für zu Hause oder für den Strand. Einfach geschrieben, doch eher geeignet für jüngere Mädchen.

P
pruttnervor 9 Jahren
Der Inhalt:
Sissi ist dreizehn, ziemlich frech, gnadenlos schlecht in Mathe – und unsterblich verliebt! Doch leider hat ihr Traumprinz nur Augen für ältere Mädchen „mit Erfahrung“. Also setzt sie Himmel und Erde und dazu noch ihren Sandkastenfreund Jacob in Bewegung, um sich a tempo gefühlsechte Informationen zum Thema zu beschaffen..

Das Cover :
Ist sehr schön und einfach gestaltet. Vor allem der hell-lilafarbene Hintergrund gefällt mir sehr. Und auch die Blümchen und Schmetterlinge, die zur Geschichte passen setzen ein Zeichen für junge Leserinnen.

Über die Autorin:
Kerstin Gier, Jahrgang 1966, hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben begonnen.
Mit riesigem Erfolg: Gleich ihr Erstling "Männer und andere Katastrophen" wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. Inzwischen stehen nicht nur ihre Romane für Erwachsene sondern ihre Jugendbücher regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Mit ihrer Triologie "Rubinrot, Saphierblau, Smaragdgrün", die inzwischen unter anderem auch in den USA und in England erscheint, avancierte Kerstin Gier mittlerweile zu einer der bekanntesten deutschsprachigen Autoren.
Die DeLiA-Preisträgerin wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von Bergisch Gladbach.

Mir persönlich hat das Buch überhaupt nicht gefallen, um so mehr bin ich enttäuscht, da ich die Schriftstellerin Kerstin Gier allgemein sehr mag. Es ist doch ein Buch, dass eher für jüngere Mädels geeignet ist. Es war für mich so eine typische Liebesgeschichte, von der ich schon öters gelesen habe, und so wurde das Buch von Zeit zu Zeit langweilig.
Aber im Großen und Ganzen leicht zu lesen und zu ebenfalls leicht zu verstehen.