Cover des Buches Like You and Me (ISBN: 9783736307315)
A
Rezension zu Like You and Me von Kim Nina Ocker

wunderbarer Roman mit großen Emotionen

von Anna2509 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: wunderbarer Roman mit großen Emotionen

A
Anna2509vor 6 Jahren
Willkommen an der Upper East Side, wo Geld, Macht und Status zählen ... und nicht das, was dein Herz dir sagt

Lexie Clark ist jung, tough und ehrgeizig. Ihr großes Ziel ist es, ihren Mode Blog bekannt zu machen und in die elitären Kreise der Upper East Side aufzusteigen. Denn sie wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich die finanziellen Mittel zu besitzen, um sich um ihre Familie kümmern zu können. Ablenkung kann sie gerade überhaupt nicht gebrauchen - vor allem nicht, wenn sie in Form eines Barkeepers namens Trip Young kommt. Doch Trip hat sich in ihr Herz geschlichen, bevor sie etwas dagegen tun konnte. Dabei hat er keine Ahnung von den dunklen Geheimnissen, die sie mit sich herumträgt ... und die ihre Liebe - da ist Lexie sich sicher - früher oder später zerstören werden.

Like you and me ist der zweite Band der Upper-East-Side-Reihe von Kim Nina Ocker. Aufmerksam auf das Buch bin ich durch das Cover geworden. Dieses ist schön gestaltet und versprüht so eine edle Note.
Kim Nina Ocker führt den Lesen durch den leichten und flüssigen Schreibstil gut in die Geschichte ein und lässt den Leser durch den Wechsel der Sichten zwischen Lexie und Trip einen Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten werfen. Auf den ersten Seiten war ich nicht so begeistert von der Geschichte, da sich die Handlung einer oberflächlichen jungen Frau fortzuführen schien. Doch schnell konnte man mehr und mehr über die Hintergründe erfahren, sodass diese anfangs so oberflächliche junge Frau mir sofort sympathisch wurde, da sie gar nicht so kalt und oberflächlich ist, wie sie sich gerne darstellt. Durch die steigende Spannung wurde ich immer mehr in die Handlung rund um Lexie hereingezogen, sodass ich immer mehr mitgefiebert habe.
Durch diese bisherige Lebensgeschichte wird dem Leser nach und nach immer deutlicher, wie Lexies Vergangenheit und auch noch Gegenwart ihre Persönlichkeit und ihr manchmal zunächst unverständlichen Verhalten prägt. Lexie führt den Gärtnereibetrieb ihres Vaters heimlich weiter, um durch verschiedene Aufträge das Leben von sich und ihrem Vater zu finanzieren. Ihr Vater ist seit dem Weggang der Mutter zum Alkoholiker geworden und bereitet Lexie immer mehr Probleme. Doch die Gärtnerei ist nicht wirklich das was Lexie machen möchte. Diese Tätigkeit ist nur Mittel zum Zweck. Lexie träumt von einer Karriere als Mode- Journalistin und versucht daher ihren Modeblog durch Kontakte zu den elitären Kreisen der Upper East Side bekannt zu machen. So verbringt Lexie ihre Wochenende auf der Suche nach berühmten Personen, welche ihr bei dem Aufstieg helfen können. Und wo trifft man auf besten auf Mitglieder der Upper Eat Side? Auf angesagten Partys, wo man gesehen werden kann. Auf einer dieser Partys trifft Lexie auf Trip, welcher als Barkeeper hinter der Bar steht. Auf dem Weg nach oben kann sie sich keine Ablenkung leisten und vor allem nicht durch jemanden, der ihr auf diesem Aufstieg nicht helfen kann. Und doch kann sie sich von dieser Faszination, welche Trip auslöst nicht lösen. Trip ahnt schnell, dass es zwei Lexies gibt. Eine verstellte Lexie, wie sich auf Party gibt und dann eine Lexie, wie sie wirklich ist. Obwohl Trip von beiden Varianten angezogen wird, möchte er doch die wahre Lexie kennen lernen. Schnell wird ihm klar, dass dieser Weg zu der wahren Lexie über ein dunkles Geheimnis führt, welches Lexie sehr gut vor den Augen der anderen Menschen verstecken kann. Wird es eine Chance für diese Liebe geben?
Bei „Like you and me“ handelt es sich um eine wunderbare Liebesgeschichte mit Tiefgang und großen Emotionen.