Cover des Buches Where I Need to Be (B&S Series Book 1) (ISBN: 9781480132702)
T
Rezension zu Where I Need to Be (B&S Series Book 1) von Kimberly Knight

oberflächlich wirkende Liebesgeschichte mit ellenlangen X-Szenen

von takaronde vor 10 Jahren

Kurzmeinung: oberflächlich wirkende Liebesgeschichte mit ellenlangen X-Szenen

T
takarondevor 10 Jahren
Wieder so eine Buchinhaltsangabe, die von jemandem stammen muss, der das Buch definitiv nicht gelesen hat. Denn - nein- Vegas verändert nicht Spencers Leben. Vegas ist nur ein Kurztrip, der wenig mit dem ganzen Buch zu tun hat, auch wenn es die Inhaltsangabe des Verlages sehr gerne so hätte.

Spencer Marshall leckt sich gerade die Wunden einer gescheiterten Beziehung. Gerade eben ist sie noch mit ihrem Freund von einem Karibiktrip zurückgekehrt, um ihn dann auf der Arbeit mit einem Besuch
überraschen zu wollen, welcher zu einer schlechten Überraschung für sie selbst führt. Findet sie doch ihren Freund seit zwei Jahren mit seiner Sekretärin inflagranti im Büro vor.

Natürlich braucht ein solcher Vertrauensbruch eine Weile um zu heilen. Ryan, ihre beste Freundin, ist der Meinung einige Wochen jammern und gehen lassen seien genug, deshalb scheut sie Spencer von der Couch ab ins Fitnessstudio.

Wenn etwas Spencers Leben verändert, dann der Besuch im Studio. Macht doch unerwartet neben ihr ein gutaussehender Mann seinen Workout, dass ihr fast die Augen ausfallen. Ich habe mich gekringelt vor Lachen, was Spencer alles anstellt, um zu sehen wie gut der Typ aussieht und dann letztlich mit hochrotem Kopf feststell, dass ihr gegenüber ein Spiegel ist, der jede ihrer Verrenkungen dem Hottie gezeigt hat.

Natürlich spricht sie ihn nicht an. Auch auf dem Vegastrip, den er zufällig auch mit seinen Freunden macht, ist es eher der Zufall, der beide kurz ins Gespräch bringt.

Das liegt wohl eher an Spencers altmodischer Art, dass ein Mann den ersten Schritt tun muss. Doch genau kann ich das mit ihr nicht erklären, weil sie für mich während des ganzen Buches irgendwie oberflächlich bleibt. Sie berührt mich emotional überhaut nicht, was leider sich nie im Verlauf des Buches ändert.

Doch dieses Problem haben alle Hauptakteure in diesem Buch. Ich habe das Gefühl eine Geschichte zu lesen, aber nicht das Gefühl in eine Geschichte einzutauchen. Fünf Sterne gibt es bei mir aber nur, wenn ich ganz in der Geschichte drin bin.

Einen weiteren Stern als Abzug gebe ich, da mir die Storyline zu sehr hastet. Man knallt von einer Sache in die nächste, aber nimmt an keiner wirklich teil. Dazu kommt für mich noch, dass sich die Hautpersonen überhaupt nicht weiterentwickeln, obwohl sie so viel erleben. Man sollte doch meinen, dass das geführte Leben einen gewissen Effekt hatte.

Die einzigen Stopper für die Storyline sind die mehrere Seiten lange Sexszenen, die aber auch nicht wirklich zu den Aktionen der Hauptpersonen passen.

Von dem letzten Drittel des Buches möchte ich gar nicht reden, alles um Christy herum wirkte für mich von Anfang an nur gestellt und als "Störer" eingefügt, daher sehe ich die letzten Seiten einfach als Schlussakkord dieser Geschichte.

Ein gutes Buch für jemanden, der einfach nur eine oberflächliche Liebesgeschichte lesen will, ohne tiefer mit dem Akteuren eintauchen zu wollen. Für die, die letzteres doch wollen, gibt es besseres auf dem Buchmarkt.