Cover des Buches Wünsch dir Was - Der erste Wächter (ISBN: B079WC43K2)
ElenaBachmanns avatar
Rezension zu Wünsch dir Was - Der erste Wächter von Kirsten Storm

Spannender Auftakt!

von ElenaBachmann vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, Humorvoll und voller Herz!

ElenaBachmanns avatar
ElenaBachmannvor 6 Jahren

Romy ist eine ganz normale Frau, wenn man mal von einigen ihrer Macken, der überschwänglichen Tierliebe und ihrem Autorendasein absieht! Sie sieht sich selbst als nichts Besonderes, umso erstaunter ist sie, als sie den gut aussehenden Aydem trifft, der sie auf sehr seltsame Art auf einen Ausritt einläd. Ihre Freunde zwingen sie zu zusagen und so passiert es, dass sie eine andere Welt entführt wird, in der sie als Hoffnungsträgerin verehrt wird.

"Wünsch dir was" entführt einen in eine fremde Welt, die gefüllt ist mit allerlei Magie, fremdartigen Wesen und vor allem sehr vielen Missverständnissen. Es gibt zahlreiche Charaktere, die trotz ihrer Ernsthaftigkeit sehr witzige Anwandlungen haben. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und behält kontinuierlich einen Humor bei ohne dabei zu albern zu werden. Es hat definitiv eine andere Herangehensweise als die meisten "normale Person wird in fremde Welt entführt"-Bücher, aber ich finde gerade das sehr erfrischend. Viele Dinge werden nicht oder nur bruchstückhaft erklärt, der Fokus liegt mehr auf der Handlung und Romys Empfindungen als darauf eine neue Welt zu erschaffen.

Romy ist ein unglaublich sympathischer Charakter, der zwar etwas schusselig aber auch sehr schlagfertig ist. Es gibt sehr viele Stellen an denen man als wissender Leser schmunzeln muss, wenn man ihre Gedanken liest. Die Geschichte ist in sich sehr spannend und hält viele Wendungen bereit. Die Tierliebe kommt auch nicht zu kurz, da zahlreiche wundersame Wesen auf einen warten, die immer für einen Witz zu haben sind!

Das Buch wurde mir für eine Leserunde bereit gestellt und ich war sehr überrascht (aber auch erfreut) zu erfahren, dass der zweite Teil ebenfalls erschienen ist! Ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren wie es mit Romy weiter geht!

Mein Fazit ist: Wenn man eine Geschichte sucht die gleichzeitig Spannung, Humor, Fantasy und Herzschmerz beinhaltet, ist man bei "Wünsch dir was" definitiv an der richtigen Adresse!