Kirstine Fratz Das Buch vom Zeitgeist

Inhaltsangabe zu „Das Buch vom Zeitgeist“ von Kirstine Fratz

Kirstine Fratz ist die Zeitgeist-Expertin schlechthin. Sie weiß, wie der Zeitgeist funktioniert. Warum er so viel Macht hat über uns. Und warum wir alle so getreulich mitmachen. Ihr Buch zeigt, wie der Zeitgeist uns allen seine aktuelle Vorstellung von einem gelungenen Leben zuflüstert und unmerklich zu unserem Kompass für Erfolg und Lebensleistung wird. Er weist uns den Weg, damit alles gut wird. Und schon ist man gefangen im Spannungsfeld der Zeitgeist-Dynamik. Mal ist man ganz vorne mit dabei, mal hechelt man hinterher, immer begleitet von der Angst, den Anforderungen der Zeit nicht zu genügen. Keiner kommt an ihm vorbei. Denn Zeitgeist ist so viel mehr als Lifestyle und Marketing. Er durchdringt alle Lebensbereiche mit seiner neuen Vision vom idealen Leben. Und wir ergreifen diese neuen Chancen, etwa für ein gesünderes Leben und für erfolgreichere Kinder. Bis der Zeitgeist wieder seine Richtung ändert und uns mit neuen Versprechen für ein gelungenes Leben lockt. Kirstine Fratz deckt diese Mechanismen auf. Sie sagt: "Lernen Sie die Zeitgeist-Dynamik kennen. Erfahren Sie, wie man sie im Blick behält und mündig wird gegenüber ihren Verheißungen und Launen. Werden Sie zum aufgeklärten Zeitgeist-Teilnehmer und beherrschen Sie das persönliche und berufliche Spiel mit den Zeitkräften!"

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes