KörperkultRoman

Amerika in der nahen Zukunft: Der Schönheitswahn ist die neue Religion und Reverend Earl Sharpneck ihr oberster Prediger. Mit seinen Fitnessclubs und Diätprodukten scheffelt er Milliarden. Dicke und Magersüchtige werden in den Untergrund verbannt oder landen bei einem obskuren Nonnenorden. Doch schließlich kommt es zum Aufstand. Eine beißende Satire auf den Schlankheitswahn und die Fit-for-fun-Gesellschaft "Reed hat sich mit dieser beißenden Satire über den Schlankheitswahn und den Materialismus unserer Tage selbst übertroffen. Auf einmal macht die Welt, in der wir alle leben, auf erschreckende Weise Sinn. Ein schlaues, packendes Buch zur rechten Zeit, das uns zum Lachen und Grübeln bringt." Michael Moorcock "Ein sicheres Gespür für Details, extrem glaubwürdige Figuren und tolle Dialoge - Körperkult ist großartig." Jack Womack "...eine ebenso spannende wie scharf analysierende Satire auf eine Gesellschaft, in der der Körper zum Anbetungsgegenstand Nummer Eins wird."

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Heyne, W