Cover des Buches Brandopfer (ISBN: 9783746048772)
Diana182s avatar
Rezension zu Brandopfer von Klaas Kroon

Spannung pur in einer gut verstrickten Geschichte

von Diana182 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannen erzählt und gut miteinander verwoben

Diana182s avatar
Diana182vor 6 Jahren

Das Cover ist recht dunkel gehalten. Auf der linken Seite ist eine aufsteigende Feuerwalze zu sehen. Mittig ist der Titel des Thrillers angebracht. Dieses Bild verrät zwar noch nicht viel, fällt aber direkt ins Auge.

Die Buchbeschreibung ist anregend formuliert und animiert den süchtigen Thrillerfan schnell zum Lesen.

Der Einstig in das Buch gelingt recht schnell. Wir werden direkt mit an einen Unfallschauplatz genommen, können hier aber erst einmal nicht wirklich viele Zusammenhänge erkennen. Dennoch ist es sehr detailliert und mitreißend geschildert.

Nun lernen wir Stück für Stück alle Mitwirkenden kennen und fragen uns manchmal, wie diese nun neu kennengelernten Personen mit der Geschichte zusammen passen könnten. Dies ist lange nicht durchsichtig, regt die Neugier aber zusätzlich an.

Die Figuren werden charakterlich tief gekennzeichnet und können schnell voneinander unterscheiden werden. Sie wirken menschlich und authentisch und führen durch diese interessant verstricket Geschichte.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und anschaulich. Alsbald hat man die einzelnen Szenen vor Augen und kann der Geschichte stets sehr gut folgen.

Die Spannung steigt hier kontinuierlich an, denn nach und nach verdichten sich die einzelnen Stränge zu einem stimmigen Gesamtbild. Hier konnte mich der Autor wirklich sehr überraschen, da ich mit viele Entwicklungen so nicht gerechnet hätte. Es ist alles plausibel aufgebaut und hinterlässt letztendlich ein stimmiges Gesamtbild- sowie einen zufriedenen Leser!

Mein Fazit:
Eine wirklich sehr gut durchdachte und schlüssig aufgebaute Geschichte mit vielen guten, unerwarteten Wendungen.

Vorhersehbar war das Buch zu keiner Zeit und somit ein wirklicher Lesegenuss!

Daher vergebe ich sehr gerne eine klare Leseempfehlung sowie volle Punktzahl!