Beten - ein Selbstversuch

von Klaus Douglass
Beten - ein Selbstversuch

Inhaltsangabe zu "Beten - ein Selbstversuch"

Beten. Wie geht das eigentlich? Ist Gebet bloß ein Selbstgespräch oder hilft es? Was macht es mit mir? Klaus Douglass hat alles ausprobiert: vom schlichten Gebet in einer alten Kirche oder dem jahrhundertealten „Vierfachen Gebet nach Martin Luther“ über das Singen und Tanzen von Gebeten und das meditative Betrachten von Bildern bis hin zum virtuellen Andachtsraum im Internet. Sieben Jahre lang hat Klaus Douglass aufgeschrieben, was ihm begegnet ist, was ihn berührt und sein Leben verändert hat. Immer wieder hat er dabei Neues entdeckt, auch vor den Weisheiten anderer christlicher Glaubensgemeinschaft en nicht Halt gemacht. Entstanden ist ein Buch, das sich sowohl für Glaubende als auch für Zweifler eignet.

ISBN:9783942208529
Verlag:adeo