Kobo Abe Die Känguruhhefte

Inhaltsangabe zu „Die Känguruhhefte“ von Kobo Abe

Dies ist der letzte Roman des 1992 verstorbenen großen japanischen Autors Kobo Abe. Auch hier geht es wieder um Themen wie Einsamkeit, Entfremdung, Absurdität, Verlust von Identität und Heimat. Ich-Erzähler ist der namenlose Angestellte einer Bürobedarfsartikel-Firma. Er leidet an einer seltsamen Krankheit und mit seinem Krankenbett begibt er sich auf eine magische Reise: durch das nächtliche Tokio, einen stillgelegten Bergwerksstollen, ein Kaufhaus, die Kinderhölle, die Unterwelt. Schließlich landet er in einem Krankenhaus, in dem nicht die Ärzte, sondern die Patienten Euthanasie üben.

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary