Kristiane Allert-Wybranietz Trotz alledem

dadurch
die Haltbarkeit
zu verlängern?
--------------------------------------------------

Manche sterben durch Unfall.
Manche sterben durch Krankheit.
Manche sterben durch Gewalt.
Manche sterben an Altersschwäche.
Manche sterben durch ihre eigene Hand.

Viele sterben an Lieblosigkeit -
das ist der schlimmste Tod,
weil man danach noch weiterlebt.

Diese Gedichte sind einfach wunderbar. Eine tolle Autorin.

— mamaliebtbuecher

Wunderschöne fantastische Gedichte, die so richtig aus dem Leben gegriffen sind! Ich bewundere diese Autorin!

— Perle

Vanii

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

• Kristiane Allert-Wybranietz - Trotz alledem (Gedichte)

Trotz alledem

Perle

07. June 2016 um 09:12

Klappentext:Immer mehrlegenihre Gefühlein dieTiefkühltruhe.Ob sie glauben,dadurchdie Haltbarkeitzu verlängern?Manche sterben durch Unfall.Manche sterben durch Krankheit.Manche sterben durch Gewalt.Manche sterben an Altersschwäche.Manche sterben durch ihre eigene Hand.Viele sterben an Lieblosigkeit - das ist der schlimmste Tod,weil man danach noch weiterlebt.Eigene Meinung:Dieser Gedichtband entdeckte ich diese Tage in der Stadtbücherei. Irgendwie kam mir der Name der Autorin und diese Gedichte bekannt vor, weiß abr nicht wann und wo ich auf sie aufmerksam wurde. Vielleicht in den 90er Jahren, als ich im Radio eine Gedichtesendung hörte und Gedichte sammelte, da ich selber Gedichte schrieb und auch heute noch. Mittlerweile sind es an die 1200 Stück in über 33 Jahren. Die Gedichte von Kristiane Allert-Wybranietz oder besser gesagt die Verschenktexte wie sie sie selber nennt, sind einfach wunderbar und fantastisch. So richtig aus dem Leben gegriffen. Das kann nicht Jeder, so hervorragend schreiben, das muss einem in die Wiege gelegt werden. Ich bewundere diese Autorin sehr.Ich las sie gegen Mitternacht, bevor ich mich zur Ruhe begab. Sie taten der Seele unheimlich gut und liessen mich wohlig glücklich einschlafen. Das hatte ich lange nicht mehr, und dachte, dass musst du öfters machen, mit weiteren Gedichten und Verschenktexten von ihr.Vielleicht habe ich irgendwo im Regal auch ein Heft von ihr mit ihren Werken. Muss mal darin stöbern. Ich kann sie nur Jedem, der sich für Gedichte und Poesie interessiert, ans Herz legen. Sie sind nicht nur zum Nachlesen geeignet, sondern regen auch zum Nachdenken an und darüber reden. Gedichte die uns alle bvetreffen. Eine Autorin zum Weiterempfehlen!Vergebe hierfür gut und gerne liebgemeinte 5 Sterne!

• Rezension zu "Trotz alledem" von Kristiane Allert-Wybranietz

Trotz alledem

abuelita

07. April 2012 um 11:59

_Einsam fühle ich mich dann,
    wenn ich eine Hand suche
    und nur
    Fäuste
    finde._

Gedichte sind ja so eine Sache und über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Mir gefallen die Verschenktexte der Autorin; sie sind einfach und berühren mich – und das ist das Wichtigste.