Cover des Buches Helene (ISBN: 9783746065564)
SunshineSaars avatar
Rezension zu Helene von Kristin Wöllmer-Bergmann

Toller Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe!

von SunshineSaar vor 6 Jahren

SunshineSaars avatar
SunshineSaarvor 6 Jahren
Ich verschlinge ja Fantasy-Romane regelrecht und als ich von diesem Buch gehört habe und dass es der Auftakt einer neuen Reihe ist, war ich natürlich gleich Feuer und Flamme. Nachdem ich das Buch nun ruckzuck gelesen habe, da ich so fasziniert von der Geschichte war, kann ich es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint.

Die Geschichte dreht sich um Helene, die morgens aufwacht und nicht weiß, wo sie ist und wie sie dorthin kam, bis ihr Damian gegenübersteht. Er sucht eine Frau fürs Leben und Helene ist sofort klar, dass nur sie diese Frau sein kann. Doch welche Konsequenzen eine Entscheidung für Damian hat, kann sie nicht absehen und schon bald wird ihr klar, dass sie ihm viel mehr geben muss als ihre Liebe. Denn Damian ist nicht, wer er zu sein scheint und hat mächtige Gegner ...

Ich habe ziemlich direkt in die Story hinein gefunden, doch ich muss zugeben, dass ich mich erstmal an den Sprachstil der Autorin gewöhnen musste. Er ist direkt, recht modern und erstmal etwas anders, als ich ihn sonst kenne. Anfangs hatte ich damit so meine Probleme, aber schnell habe ich mich daran gewöhnt – vor allem, da er einfach zu der Persönlichkeit von Helene passt und nicht fehl am Platz wirkt. Der Schreibstil ist ansonsten sehr flüssig und die Story liest sich sehr gut, so dass die Seiten gerade nur so dahin fliegen.

Helena war für mich am Anfang ein großes Fragezeichen, denn mit ihrem Denken und Handeln kam ich nicht so klar. Aber schnell habe ich sie in mein Herz geschlossen und gemerkt, dass sie einfach eine Frau mit mächtig Feuer im Hintern ist, die man nicht erklären kann. Und genau das macht ihre tolle Art aus. Aber auch die Nebenfiguren habe ich lieb gewonnen und sie sind alle auf ihre Art und Weise sehr sympathisch.

Ich will nicht zu viel verraten, deshalb sage ich nur, dass ich das Buch verschlungen habe und nun unbedingt wissen will, wie es mit Helene und ihrem Damian weiter geht. Und natürlich wie es mit allen anderen weiter geht. Ich warte somit auf die Fortsetzung und vergebe für das Auftaktbuch 4 von 5 Sternen!