Cover des Buches Wenn gestern unser morgen wäre (ISBN: 9783945362297)
Buechermomentes avatar
Rezension zu Wenn gestern unser morgen wäre von Kristina Moninger

Gefühle und der Einfluß der Zeit

von Buechermomente vor 7 Jahren

Kurzmeinung: In einfühlsamer und feinfühliger Weise kommen auch Schicksale die das Leben schreibt zur Sprache.

Buechermomentes avatar
Buechermomentevor 7 Jahren

Der Beginn der Geschichte war leider etwas langatmig und ich hatte Schwierigkeiten reinzukommen.

Wir lernen Sara kennen, diese ist zielstrebig, ehrgeizig, dann wieder so selbstmitleidig und angepaßt an ihr privates Umfeld. Ihre geordnete Welt beginnt zu wanken, als ihr ein paar Fehler unterlaufen und sie von ihrem zielstrebigen Weg abkommt. Nach einem Unfall realisiert sie, dass die Uhr ein paar Tage zurückgedreht wurde und sie eine neue Chance bekommt.

Endlich gewinnt die Handlung an Fahrt, es wird unterhaltsam, spannend und emotional. Sehr interessant und auch glaubwürdig wird vor allem die Entwicklung von Sara dargestellt.
Es gilt für sie zu entscheiden, welche Fehler sie korrigieren kann und will. Wem gelten ihre Gefühle und welchen Einfluß haben ihre Entscheidungen?

Fazit:

Am Anfang hatte ich zwar meine Schwierigkeiten mit Sara, aber es hat sich definitv gelohnt an dieser berührenden Liebesgeschichte dranzubleiben.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, die Handlung stellenweise dramatisch und emotional. In einfühlsamer und feinfühliger Weise kommen auch Schicksale die das Leben schreibt zur Sprache.

Gerne empfehle ich diesen wunderbaren Roman weiter.