Cover des Buches Das war ich nicht CD (ISBN: 9783888976919)
Bibliomanias avatar
Rezension zu Das war ich nicht CD von Kristof Magnusson

Autor, Übersetzer und Banker in einer ulkigen Dreiergeschichte

von Bibliomania vor 9 Jahren

Bibliomanias avatar
Bibliomaniavor 9 Jahren
Kristof Magnusson ist ein wirklich sympathischer junger Mann, der wunderbar seine eigenen Bücher lesen kann. Ich durfte ihn bei einer Lesung zu seinem aktuellsten Buch "Arztroman" kennenlernen.
Schade, dass er hier nicht auch selbst gelesen hat, es hätte mir gefallen.
Maike Urbanski, Henry Lamarck und Jasper Lüdemann sind so unterschiedlich, wie drei Menschen nur sein können. Als Autor warten alle gespannt auf Henry Lamarcks neues Buch, das schon mit Aussicht auf einen weiteren Pulitzer Preis gehandelt wird. Maike Urbanski ist die deutsche Übersetzerin und Jasper eigentlich nur ein Banker, der zufällig die Muse für Henry Lamarcks neues Buch werden soll, da dieser in einer Schreibblockade steckt. Es gibt nämlich gar kein neues Buch. Aus drei Erzählsträngen, die Magnusson gekonnt miteinander verwebt, entsteht so eine tolle Geschichte um Liebe, Freundschaft sowie fallende und steigende Aktienkurse. Witzige Unterhaltung, die allein durch die Stimme Jaspers zumindest für mich ein wenig getrübt wird. Ich hätte gern mehr als 3,5 Sterne verteilt, musste mich aber zu lange erst an die Stimme gewöhnen. Nächstes Mal lese ich vielleicht doch lieber selbst.