Das Haus der Frauen: Roman

4,3 Sterne bei 352 Bewertungen

Cover des Buches Das Haus der Frauen (ISBN: 9783596523146)

Positiv (286):
LeseMausVannys avatar
LeseMausVanny
vor 14 Tagen

Sehr bewegend, ungeschminkt und gnadenlos real❣️

Kritisch (14):
LadyOfTheBookss avatar
LadyOfTheBooks
vor 4 Monaten

Interessante Idee,auch das historische Setting gefiel mir gut.Stil war leider sehr flach + viel zu sachlich.Das Ende war auch nicht so meins

Inhaltsangabe zu "Das Haus der Frauen: Roman"

Laetitia Colombani erzählt in ihrem Bestseller-Roman »Das Haus der Frauen« von zwei heldenhaften Frauen - für alle Leserinnen von »Der Zopf«

In Paris steht ein Haus, das allen Frauen dieser Welt Zuflucht bietet. Auch der erfolgreichen Anwältin Solène, die nach einem Zusammenbruch ihr Leben in Frage stellt. Im »Haus der Frauen« schreibt sie nun im Auftrag der Bewohnerinnen Briefe - an die Ausländerbehörde, den zurückgelassenen Sohn in Guinea, den Geliebten - und erfährt das Glück des Zusammenhalts und die Magie dieses Hauses. Weil Solène anderen hilft, hat ihr Leben wieder einen Sinn. Doch wer war die Frau, die vor hundert Jahren allen Widerständen zum Trotz diesen Schutzort schuf? Solène beschließt, die Geschichte der Begründerin Blanche Peyron aufzuschreiben.

Ein ergreifender Roman über mutige Frauen und ein Plädoyer für mehr Solidarität.

In ihrem neuen Roman »Das Mädchen mit dem Drachen« (Erscheint am 23.02.2022) erzählt Laetitia Colombani die bewegende Geschichte des Mädchens Lalita und einer Schule am Indischen Ozean – einem hoffnungsvollen Ort, der alles verändert.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:25.08.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.02.2020 bei Argon erschienen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
    Erscheinungsdatum:25.08.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 26.02.2020 bei Argon erschienen.

Community-Statistik