Das Haus der Frauen

Cover des Buches Das Haus der Frauen (ISBN: 9783596523146)

Positiv (222):
rainybookss avatar
rainybooks
vor 18 Tagen

Auch wenn es etwas an Tiefe fehlte, appelliert diese auf Tatsachen inspirierte Geschichte an mehr Solidarität und Menschlichkeit.

Kritisch (10):
Klingelss avatar
Klingels
vor 9 Tagen

Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant, aber die Umsetzung war für mich nicht so gelungen. Es kam irgendwie alles so spröde rüber.

Inhaltsangabe zu "Das Haus der Frauen"

Laetitia Colombani erzählt in ihrem Bestseller-Roman »Das Haus der Frauen« von zwei heldenhaften Frauen - für alle Leserinnen von »Der Zopf«

In Paris steht ein Haus, das allen Frauen dieser Welt Zuflucht bietet. Auch der erfolgreichen Anwältin Solène, die nach einem Zusammenbruch ihr Leben in Frage stellt. Im »Haus der Frauen« schreibt sie nun im Auftrag der Bewohnerinnen Briefe - an die Ausländerbehörde, den zurückgelassenen Sohn in Guinea, den Geliebten - und erfährt das Glück des Zusammenhalts und die Magie dieses Hauses. Weil Solène anderen hilft, hat ihr Leben wieder einen Sinn. Doch wer war die Frau, die vor hundert Jahren allen Widerständen zum Trotz diesen Schutzort schuf? Solène beschließt, die Geschichte der Begründerin Blanche Peyron aufzuschreiben.

Ein ergreifender Roman über mutige Frauen und ein Plädoyer für mehr Solidarität.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.08.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.02.2021 bei Argon erschienen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:25.08.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 24.02.2021 bei Argon erschienen.

Community-Statistik