Landlust Das große Landlust-Vorlesebuch

Inhaltsangabe zu „Das große Landlust-Vorlesebuch“ von Landlust

„Ja, das grenzenloseste aller Abenteuer war das Leseabenteuer“, schreibt Astrid Lindgren in ihren
Kindheitserinnerungen. Kinder brauchen Bücher. Geschichten, die sie in andere Welten führen.
Geschichten, die ihre Fantasie beflügeln. Die ihnen helfen, Alltägliches zu begreifen; die sie stark
machen und ihnen Mut schenken.
Damit Kinder später einmal selbst zu begeisterten Lesern werden, sollten wir ihnen vorlesen und
ihnen so den Weg zum Buch bereiten. Was gibt es Schöneres, als sich zusammen aufs Sofa zu
kuscheln? Gemeinsam über die verrückten Ideen von Pippi Langstrumpf und die Streiche von Michel
lachen. Eintauchen in die Abenteuer von Ritter Trenk und Seeräubermoses. Oder den wunderbaren
Freundschaftsgeschichten von „Pu der Bär“ und „Matti, Momme und die Zauberbohnen“ lauschen.
Die Redaktion Landlust hat in Zusammenarbeit mit dem Verlag Friedrich Oetinger Kinderbuch-
Klassiker ausgewählt. Wir wünschen Ihnen viel (Vor)lesefreude und gebannte kleine Zuhörer.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu