Landlust Das große Landlust-Vorlesebuch

Inhaltsangabe zu „Das große Landlust-Vorlesebuch“ von Landlust

„Ja, das grenzenloseste aller Abenteuer war das Leseabenteuer“, schreibt Astrid Lindgren in ihren Kindheitserinnerungen. Kinder brauchen Bücher. Geschichten, die sie in andere Welten führen. Geschichten, die ihre Fantasie beflügeln. Die ihnen helfen, Alltägliches zu begreifen; die sie stark machen und ihnen Mut schenken. Damit Kinder später einmal selbst zu begeisterten Lesern werden, sollten wir ihnen vorlesen und ihnen so den Weg zum Buch bereiten. Was gibt es Schöneres, als sich zusammen aufs Sofa zu kuscheln? Gemeinsam über die verrückten Ideen von Pippi Langstrumpf und die Streiche von Michel lachen. Eintauchen in die Abenteuer von Ritter Trenk und Seeräubermoses. Oder den wunderbaren Freundschaftsgeschichten von „Pu der Bär“ und „Matti, Momme und die Zauberbohnen“ lauschen. Die Redaktion Landlust hat in Zusammenarbeit mit dem Verlag Friedrich Oetinger Kinderbuch- Klassiker ausgewählt. Wir wünschen Ihnen viel (Vor)lesefreude und gebannte kleine Zuhörer.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Eine hintersinnige und liebenswerte Reflexion über Weihnachten.

rumble-bee

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Geheimnis um Mr. Philby: Mit Spannung und viel Spaß ist der Leser dabei!

solveig

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75