Cover des Buches Märchenhaft (ISBN: 9783740713386)
Lidiaknits avatar
Rezension zu Märchenhaft von Larissa Schwarz

"Einfach kann jeder"!

von Lidiaknit vor 8 Jahren

Lidiaknits avatar
Lidiaknitvor 8 Jahren
Im Band 1 der Eschberg-Reihe "Märchenhaft" von Larissa Schwarz steht Elisabeth im Mittelpunkt. Sie ist eine junge Frau, die trotz eines Schicksalschlages mitten im Leben steht und mit ihrer Intelligenz privat und beruflich besticht. Sie ist auch schlagfertig, galant, beherrscht sämtliche Benimmregeln und bleibt selbst in überaus schwierigen oder nervigen Situationen ruhig und ausgeglichen. Elisabeth trifft Moritz. Sie mögen sich zunächst überhaupt nicht. Jedenfalls so lange sie Kollegen waren. Wer sich neckt liebt sich?! Da glaubt doch zunächst keiner, dass gerade SIE sich Hals über Kopf ineinander verlieben und im Eiltempo ganz ganz nahe kommen. Beide sind sich sehr ähnlich. Privat und beruflich. Doch sie sind auch sensibel. Besonders Moritz, er denkt viel zu viel über das "was wäre wenn" nach. So wird die Liebe oft auf die härteste Probe gestellt. ... Ach ja, "einfach kann jeder"! Ich habe mich auf den Liebesroman von Jessica Schwarz gern eingelassen und fand nach einer kurzen Gewöhnungsphase großes Gefallen an ihrer Schreibweise. Witzig, spritzig und immer wieder märchenhaft erzählt die Autorin über die Beziehung der Protagonisten Elisabeth und Moritz. Ohne die Beiden aus den Augen zu verlieren, wird weiteren interessanten Personen Leben eingehaucht. Der Roman liest sich Dank des flüssigen Schreibstils gut und ist so aufgebaut, dass ich auch stets den Drang verspürte, weiterlesen zu wollen. Die Spannung bleibt bis zum Ende aufgebaut, auch wenn sich irgendwann vorher der Ausgang der Beziehung abzeichnet.