Cover des Buches Tiffany (ISBN: 9783740724832)
Rezension zu Tiffany von Larissa Schwarz

Katz-tastisch!

Zum Buch: „Tiffany: Der katz-normale Wahnsinn“ von Larissa Schwarz ist ein Roman, der am 26.07.2017 erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: https://www.amazon.de/Tiffany-katz-normale-Wahnsinn-Larissa-Schwarz/dp/3740724838

Klappentext: "Wir verstehen uns?"

"Yo!"

Julietta spricht mit ihrer Katze. So weit, so normal. Bis Tiffany eines Tages antwortet. Kaum haben die beiden den Schock überwunden, findet sich ein Dorn im Katzenauge: Leander, Frauchens potentieller neuer Fußwärmer. Ganz Feuerwehrmann hat er zwar schon mal eine Katze aus einem Baum gerettet, rechnet aber nicht mit Tiffanys Eigensinn. Denn Ihre Feline Hoheit sieht ihren Thron in Gefahr und die Krone wackeln. Also scheut sie weder Krallen noch Mühen, um ihr Königreich zu verteidigen.

Der katz-normale Wahnsinn bricht aus und stellt Juli vor die Wahl: Er oder ich.

Tiffany ist der weihnachtliche Liebesroman für jeden Katzenliebhaber. Witzig, überraschend und frisch, auch für Allergiker geeignet.

Schreibstil, Perspektiven, Aufbau: Die Story ist in der ersten Form verfasst und in Tage unterteilt.

Zum Autor: Larissa Schwarz wurde am 17.05.1984 im Ruhrgebiet geboren, mit ihrer Katze Audrey lebt sie auch heute noch dort. Ihre erste Schreibmaschine war eine Olympia SM3, die sie im Alter von vier Jahren geschenkt bekam und die in ihr den Wunsch weckte, Schriftstellerin zu werden. Et voilà.

Seit 2016 veröffentlicht die sportbegeisterte Autorin ihre Romane, denen weitergedachte Begebenheiten, erlebte Momente und herzergreifende Inventionen zu Grunde liegen. Mit #Lenning erschien 2017 Larissa Schwarz‘ erstes Drama. (Quelle: www.amazon.de)

Meine Meinung: Dieser Roman ist wirklich toll. Von Beginn an war ich mitten in der Story drin und fühlte mich wohl beim Lesen. Das kommt zum einen durch den schön flüssigen Schreibstil, zum anderen aber auch durch die gesamte Art der Autorin. Auch die Tatsache, dass die Geschichte gleich losgeht und es kein langatmiges Vorgeplänkel gibt, hat sehr dazu beigetragen, dass ich sofort in das Geschehen vertieft war.

Die Story an sich ist wirklich schön, ich konnte die Erlebnisse bildlich vor mir sehen und fand sie herrlich beschrieben. Es ist lustig, es ist humorvoll, es ist gefühlvoll, aber manchmal auch traurig und berührend. Eine hervorragende Mischung, ich denke, geniale Story trifft es am ehesten. Das gesamte Buch macht einfach Spaß zu lesen, die Protagonisten sind sehr sympathisch, und bis auf die besondere Beziehung zwischen Juli und Tiffany wirkt das gesamte Buch sehr real, als sei es alles so passiert, es werden nicht nur rosa Wolken angesprochen, sondern auch Themen, die uns im echten Leben begegnen und die wichtig sind.

Tiffany ist bisweilen eine richtig fiese Katze, und ich habe mehrfach Tränen gelacht, außerdem hatte mein Kopfkino großen Spaß mit den beschriebenen Szenen.

Wie im realen Leben ist auch hier nicht alles eitel Sonnenschein, und es gibt auch traurige Szenen, doch die Entwicklung geht in eine tolle Richtung und mündet in einem etwas unerwarteten, aber passenden Ende.

Eine tolle Lektüre, die ich sowohl Katzenfreunden als auch Romantikern oder Leuten, die gerne lachen absolut empfehlen kann.

Von mir gibt es 5 Sterne.