Cover des Buches Woodhaven (ISBN: 9783742700117)
funny1s avatar
Rezension zu Woodhaven von Laura Adams

Sind die Geister real?

von funny1 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine interessante Geschichte.

funny1s avatar
funny1vor 6 Jahren
Um was geht es: ( Inhaltsangabe übernommen)

Mein Name ist Lucy Miller und ich sehe Geister . . . Lucy glaubt, den Verstand zu verlieren, als sie eines Tages im Sommer den umherirrenden Geist eines toten Nachbarn sieht. Er ist nicht durchsichtig, ähnelt eher einem Zombie und verfolgt sie ab diesem Zeitpunkt. Niemand glaubt ihr, während sie durch einen großen Verlust einen Zusammenbruch erleidet. Lucy wird nach Woodhaven geschickt, eine Anstalt, die sie von ihrem Leiden befreien soll, doch auf der abgelegenen Insel geht das Grauen um, denn die Toten schlafen auch dort nicht.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Lucy und auch die anderen Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen und man leidet mit Lucy mit, nicht nur das sie Geister sehen kann sondern auch als sie jemanden sehr wichtigen in ihrem Leben verliert und sie fast durchdrehen läßt. Das erste drittel des Buches zieht sich etwas in die lenge und man hofft das doch endlich was passiert und die Spannung steigt. Das warten lohnt sich denn im zweiten drittel geht es dann doch heiß her und man fiebert mit Lucy mit. Das Ende ist sehr gut geschrieben und man kann alles noch besser verstehen. Ich hätte mir noch ein wenig mehr Spannung zum Anfang gewünscht denn es braucht doch sehr lange bis es richtig zur Sache geht. Ich wurde aber trotzdem gut unterhalten und deshalb von mir 4 Sterne für diese Geschichte.

Fazit:

Ein tolles Geisterbuch für Zwischendurch.