Cover des Buches Winterduft und Schneeflockenküsse (ISBN: 9783960872702)
Fantasy Girls avatar
Rezension zu Winterduft und Schneeflockenküsse von Laura Albers

Winterduft liegt in der Luft

von Fantasy Girl vor 6 Jahren

Kurzmeinung: tolle Kurzgeschichte zur Weihnachtszeit

Fantasy Girls avatar
Fantasy Girlvor 6 Jahren

"Winterduft und Schneeflockenküsse"

ist das zweite Buch, das ich von Laura Albers gelesen habe. die Kurzgeschichte beginnt in Metz in Frankreich.

Die Geschichte: hier will Mia, an Weihnachten ihren Verlobten Niklas heiraten. Aber trotz der zauberhaften Kulisse, und allen passenden Umständen sowie der tatkräftigen Unterstützung ihrer Freunde bekommen Mia und Niklas wieder Panik. (zum 2ten Mal ) Wird es Mias ersten Brautjungfer und Schulfreundin Sophie gelingen, die Hochzeit zu retten?

Man taucht sofort in die Geschichte ein. Schon das Treffen der Brautjungfern, und schon fühlt man sich Ihnen nah. Durch Metz zu schlendern und Kleider zu shoppen usw. Wirklich alles wunderbar beschrieben. Man kann sich die einzelnen Protagonisten vorstellen. Allen voran Mia, Greta, Sophie und Camille. Aber wieso kommt gerade vor der Hochzeit die Panik. Gut das es die Brautjungferntruppe gibt, allen voran Sophie. Habe mich den Mädels nah gefühlt, so sollten Freundinnen sein. Das lesen dieses Buches hat mich zum Schmunzeln gebracht, sowie an einigen Stellen auch tief berührt. Die Zwischenszenen waren auch unterhaltsam. Das zappen zwischen den einzelnen Szenen, fällt einen leicht. Auch dieses mal alles flüssig geschrieben. Tolle Liebesgeschichte, passend für die Adventzeit!!

Ein absolutes Gefühlsbuch, das für schöne Lesestunden unter der Decke auf der Couch gesorgt hat.

Daher vergebe ich 5 Sterne.