Cover des Buches Geheime Welt Idhún - Die Feuerprobe (ISBN: 9783423712194)
Ezris avatar
Rezension zu Geheime Welt Idhún - Die Feuerprobe von Laura Gallego Garcia

Rezension zu "Geheime Welt Idhún. Tl.2" von Laura Gallego Garcia

von Ezri vor 16 Jahren

Ezris avatar
Ezrivor 16 Jahren
“Die Feuerprobe” ist die Fortsetzung zu “Die Verschwörung” aus der Reihe Geheime Welt- Idhún. Dieses Buch ist mit über 800 Seiten doch recht umfangreich, allerdings hätte man das Buch aus meiner Sicht locker um 300 Seiten kürzen können, wenn man das ganze Geschwafel und die Beziehung Christian/ Kirtash, Viktoria/ Lunnaris und Jack/ Yandrak weggelassen hätte. Das empfand ich persönlich doch als sehr nervig und es hat mir die an sich gute Geschichte kaputt gemacht. Jack, Viktoria und Christian sind auf Idhún eingetroffen. Sie wollen gegen Ashran, den Schwarzmagier antreten, so wie es die Prophezeiung der Götter besagt. Idhún ist eine umfangreiche, schöne Fantasywelt, die mit den unterschiedlichsten magischen Wesen bevölkert ist. “Geknechtet” werden alle von Ashran und den Sheks (geflügelten Schlangen). Es gibt jedoch auch Widerstand. So trifft man auch bekannte Figuren aus “Die Verschwörung” wieder. Manchmal erscheinen die Wanderungen und Ausflüge der Figuren etwas planlos, weil irgendwo der rote Faden fehlt und nicht ganz logisch ist, warum jetzt der und der Ort von der und der Figur aufgesucht werden muss. Die Geschichte um Idhún ist ganz gut, aber das Buch enthält ziemlich viel Längen und ist nicht immer nachvollziehbar.