Cover des Buches Berühre mich. Nicht. (ISBN: 9783736305274)
_dieliebezumbuchs avatar
Rezension zu Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl

Tolle Geschichte, jedoch ...

von _dieliebezumbuch vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Geschichte, jedoch ..

_dieliebezumbuchs avatar
_dieliebezumbuchvor 6 Jahren

Handlung:

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Meinung:

Zuerst hat dieses Buch mich natürlich aufgrund seines Covers angesprochen. Es ist so wunderschön gestaltet & mit diesen Rosen wirkt es so romantisch. Dann ist alles noch in einem Rosa gehalten, was dem Buch einen sehr verspielten Charakter gibt. Natürlich hat der Klappentext mir auch sehr zugesagt & als dann in Instagram nur noch über dieses Buch gesprochen wurde, kam ich natürlich nicht drum herum es beim Verlag anzufragen. Hier an der Stelle vielen Dank an den Lyx Verlag dafür, dass ich ein Rezensionsexemplar bekommen habe! Nun wieder zurück zum Buch. Hierbei habe ich schon direkt etwas zu kritisieren. Wenn man das Buch aufschlägt befindet sich direkt auf der ersten Seite eine Playlist mit verschiedenen Liedern. Dies erinnert schon sehr an Mona Kasten's "Begin Again",
da sie auch in ihrer Reihe mit einer Playlist anfängt. Dies wäre ja nicht weiterhin schlimm, jedoch wieso muss die Story der von Mona so ähneln? Das waren meine ersten Gedanken, als ich ein paar Seiten des Buches gelesen hatte. "Berühre mich. Nicht." fängt nämlich ganz wie die Story bei Begin Again mit einem Neustart an. Weit weg von zu Hause & somit mit einer Flucht aus der Vergangenheit. Wieso muss dies so ähnlich sein? Besonders, wenn die Autorinnen doch miteinander befreundet sind? Dann habe ich noch einen Kritikpunkt direkt zu Beginn .. In "Berühre mich. Nicht." heißt der Hauptprotagonist Luca. In Bianca Iosivoni's "Der letzte erste Kuss" heißt der Hauptprotagonist Luke. Hier frage ich mich wieder .. WIESO? Jetzt ähneln alle drei Geschichten sich schon & da müssen die Namen auch noch gleich sein?

Nun zur Geschichte. Wie schon oben beschrieben geht es hier um die Geschichte von Sage & Luca. Sage wagt direkt nach ihrem achtzehnten Geburtstag einen Neuanfang in Nevada. Weit weg von zu Hause & weit weg von ihrer Vergangenheit. Da sie kein Geld besitzt & auch noch keine eigene Wohnung, schläft sie die erste Zeit in ihrem alten VW Transporter. In diesem wohnt sie nicht nur, sie stellt dort auch noch ihren Schmuck her, den sie über ihren Etsy-Shop online verkauft um sich somit ein wenig Geld dazu zuverdienen. Sie ist natürlich auch auf Jobsuche, um sich das Studium & in Zukunft auch eine Wohnung leisten zu können. Da sie auch gerne liest & sie nicht so gerne unter vielen Menschen ist, bewirbt sie sich in der Schulbibliothek. Dort lernt sie auch zu Beginn der Geschichte das Mädchen April kennen. Diese lieht ihr nämlich zum Ausfüllen eines Bewerbungsbogens einen Stift & so kommen die beiden ins Gespräch. Wie sich später herausstellt, hat April einen älteren Bruder & der ist kein anderer als Luca. Luca sieht verdammt gut aus & er bringt auch oft mal Besuch von Damen mit nach Hause, denn er teilt sich seine Wohnung mit April. Dieses bekommt Sage z.B. auch mal mit, als sie bei den beiden übernachtet. Sage hat am Anfang noch sehr große Angst vor Männern, aufgrund ihrer Vergangenheit. Diese kann sie jedoch langsam bei Luca ablegen & so fängt (wie im Klappentext auch schon beschrieben) die Liebesgeschichte der beiden an.

Ich persönlich finde,dass die Charaktere in diesem Buch sehr angenehm sind. Die Hauptprotagonistin Sage, springt in diesem Buch noch über ihren Schatten & kann einen Mann näher an sich heran lassen. Wer hätte das zu Beginn der Geschichte jemals gedacht? Ihre neue Freundin April stelle ich mir auch total niedlich vor. Sie ist die ganze Zeit für Sage da & auch als ein schlimmes Ereignis passiert, besteht sie sofort darauf, dass Sage bei ihnen Unterschlupf bekommt. Sie kümmert sich um das Wohl von Sage & wenn was nicht mit ihr stimmt, dann ist sie jeder Zeit für sie da. Luca ist der Weiberheld der Geschichte. Er hat das ein oder andere in der Geschichte etwas nach einer Party mit einem Mädel. Typisch Jungs in diesem alter. Auf Instagram schwärmen alle total von Luca & er ist der #bookishboyfriend von jedem Mädchen! Ich finde auch, dass er einen tollen Charakter hat & das ein oder andere in diesem Buch macht, wo mir das Herz aufging. Jedoch würde ich ihn nicht als meinen #bookishboyfriend bezeichnen, da es doch noch den ein oder anderen männlichen Charakter gibt, der mir besser gefällt. Jedoch ist das ja pure Geschmackssache :) . Der Schreibstil hat mir die ganze Zeit gut gefallen!

Das Ende des Buches ist ein totaler Cliffhanger! Es kommt so promt & überraschend .. damit hätte ich nicht gerechnet! Durch dieses Ende MUSS man UNBEDINGT den zweiten Teil lesen, denn man will ja wissen, wie die Geschichte der beiden weitergeht & vor allem endet. Ein bisschen schade finde ich es, dass man nicht noch mehr über April erfährt.

Ich gebe diesem Buch 3,5/5 Sterne, Tendenz nach oben, einfach da mir die Kritikpunkte so groß erscheinen & ich dann diesem Buch leider keine 4 vollen Sterne geben kann!