Cover des Buches Die Krone der Dunkelheit (ISBN: 9783492705264)
AlexandraHonigs avatar
Rezension zu Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl

Fae, Magie und Dunkelheit

von AlexandraHonig vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unerwartet eine ganz große Liebe geworden. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Gefällt mir sogar besser als Throne of Glass <3

AlexandraHonigs avatar
AlexandraHonigvor 6 Jahren
Die Krone der Dunkelheit ♡

Laura Kneidl

Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.
Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.
Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...

Ich bin so verliebt in dieses Buch und konnte es nicht aus der Hand legen! Es brauchte genau 10 Seiten und ich war total in der Geschichte gefangen und damit habe ich gar nicht damit gerechnet, denn Fae und Magie sind ja nicht unbedingt meine liebsten Themen. Aber da ich die New Adult Reihe von Laura Kneidl so sehr geliebt habe, musste ich auch ihr neues Fantasy Buch lesen.
Mit Freya und Ceylan hat die Autorin zwei auf sehr unterschiedliche Weise starke Frauen geschaffen. Besonders gut hat mir auch der häufige Perspektivwechsel gefallen – so erleben wir die Handlung nicht nur aus der Sicht der zwei Protagonistinnen, sondern auch aus der ihrer Begleiter und von wichtigen Nebenprotagonisten. Auch dass man quasi zwei Handlungssträngen folgt, die an verschiedenen Orten aber zur gleichen Zeit stattfinden und dabei miteinander verwoben sind, wurde sehr gut dargestellt.

Obwohl sich bestimmte Paarbildungen erahnen lassen, spielt romantische Liebe in Band 1 bisher keine Rolle. Und trotzdem gefällt es mir! Und ich kann Teil 2, der leider erst im Sommer 2019 erscheint, kaum erwarten.

Ganz große Liebe!

5 von 5 ♡