Cover des Buches Palmherzen (ISBN: 9783832162948)
schokoloko29s avatar
Rezension zu Palmherzen von Laura Lee Smith

Eine verrückte Familie in Florida

von schokoloko29 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine prall gefülltes Familienleben.

schokoloko29s avatar
schokoloko29vor 8 Jahren
Inhalt des Buches:
Es geht hier um eine Familie, die in Florida wohnt. Arla ist anfang 60 und kommt aus einer gut situierten Familie in St. Augustine und verliebte sich in ihre Jugend in Dean Bravo und heiratete ihn. Die Ehe entwickelte sich zu einem Fiasko, da er nie so richtig zuverlässig war und verließ sie und ließ sie mit 4 Kindern sitzen. Es wird das Leben der einzelnen Kinder und das Leben von Arla in dieser Geschichte genau beleuchtet.

Reiche Investoren sind daran interessiert das Grundstück dieser Familie für viel Geld abzukaufen (ca. 6 Millionen Dollar). Dadurch ist die Familie gezwungen, Vorfälle und Geschehnisse, die unter dem Teppich gekehrt wurden, anzuschauen und sich damit auseinanderzusetzen.

Eigene Meinung:
Dieses Buch ist kein Hollywood Film, wo man am Ende des Buches mit einem zufriedenen Seufzer das Buch schließt und sich sagt "Happy End". Das Buch zeigt das pralle Leben, die Herausforderungen, die Niederlagen, die Fehler und an Geschehnissen, die einen herausfordern. Mir hat es sehr gut gefallen. Auch wenn das Ende offen war.