Laurelin McGee Mr Undateable (Miss Match 1)

Inhaltsangabe zu „Mr Undateable (Miss Match 1)“ von Laurelin McGee

Match me if you can

Blake Donovan ist reich, erfolgreich und unverschämt sexy. Weshalb er eine Matchmakerin engagieren will, um eine Frau zu finden, ist Andrea Dawson ein Rätsel. Doch da sie unbedingt Geld braucht, nimmt sie den Job an. Schon bald verzweifelt sie jedoch an ihrer Aufgabe, denn alle Verabredungen enden in einer Katastrophe - der attraktive CEO scheint absolut undateable zu sein. Aber je besser sie ihren charismatischen Auftraggeber kennenlernt, desto weniger stören sie seine Fehltritte. Denn jedes verpatzte Date bedeutet, dass sie Blake wiedersehen wird.

"Die Chemie zwischen Andy und Blake ist unglaublich prickelnd!" Goodreads

Eine nette Idee mit einer eher schwachen Umsetzung

— Sarih151

— Buechersalat_de
  • Eine nette Idee mit einer eher schwachen Umsetzung

Mr Undateable (Miss Match 1)

Sarih151

16. April 2018 um 08:01

CEO Blake Donovan sucht eine Frau. Doch da seine Zeit begrenzt ist, soll diesen Part eine Matchmakerin übernehmen. Eigentlich fühlt sich Andrea für höheres berufen, als für einen verwöhnten und arroganten Geschäftsführer die Verkupplerin zu spielen. Doch notgedrungen, und weil das Geld mal wieder knapp ist, nimmt sie den Job an und stößt mit Blake und seinen Vorstellungen an ihre Grenzen. Dieser Mann scheint einfach nicht vermittelbar zu sein … Doch schon bald wendet sich das Blatt, als sowohl Blake als auch Andrea beginnen die gemeinsame Zeit zu genießen ... „Mr. Undateable“ ist der Autakt der „Miss Match“-Reihe vom Autorenduo Laurelin McGee und erzählt die Liebesgeschichte des Unternehmers Blake Donovan und seiner Matchmakerin Andrea. Das Buch lockte mich mit einem tollen Cover und einem sehr interessanten Klappentext. Die Idee fand ich wirklich toll und war umso neugieriger auf die Umsetzung. Der Schreibstil ist zwar angenehm, leider jedoch hatte ich mit der Erzählweise aus der Er- / Sie-Perspektive meine Probleme ins Buch zu finden. Die Konzentration liegt hierbei abwechselnd auf Andrea und Blake. Der Einstieg in die Story gelang mir zum Einen aufgrund der oben genannten Probleme leider nicht ganz reibungslos. Andererseits hatte ich etwas Probleme mit den Protagonisten. Andrea war mir leider nicht ganz so sympathisch wie erhofft. Sie lebt gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester zusammen und „erholt“ sich gerade von den Unannehmlichkeiten ihres letzten Jobs. Sie erschien mir ziemlich verantwortungs- und lustlos. Andrea ist sehr selbstbewusst und keineswegs auf dem Mund gefallen, so liest sie auch Blake des Öfteren die Leviten. Blake Donovan ist Geschäftsführer, gut aussehend, aber leider sehr arrogant und von sich eingenommen. Allerdings ist Blake bereit unter die Haube zu treten. Dass er sich dafür allerdings vor Andrea ziemlich verstellt, macht die Suche nach einer geeigneten Braut nicht gerade leicht … Von Beginn an steht die Beziehung von Andrea und Blake unter keinem so guten Stern. Schon ihr erstes Zusammentreffen, endet in einer durchaus unterhaltsamen Diskussion. Doch gleichzeitig ist da diese Anziehungskraft …, die jedoch beide für unmöglich halten. So entstehen unter anderem witzige Wortgefechte als auch knisternde Situationen. Dabei begleitet man Blake und Andrea auf der Suche nach der richtigen Frau. Die Story ist dabei sehr vorhersehbar und bietet nur wenig Überraschung. Zum Teil empfand ich es sogar als sehr langatmig. Obwohl das Knistern bzw. die Eifersucht der Beiden spürbar war, war ich von Andreas teilweise sehr intriganter Haltung enttäuscht und genervt. Die Idee klang einfach klasse, nur leider passte es für mich mit den Protagonisten nicht … Da fehlte einfach das gewisse Etwas und der Pepp. Eine nette Idee mit einer eher schwachen Umsetzung 3 von 5 Sterne Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

• amüsant und witzig

Mr Undateable (Miss Match 1)

Buechersalat_de

10. April 2018 um 13:24

Das Cover ist ok. Nichts weltbewegendes. Nicht sehr auffallig.  Der Schreibstil ist locker und leicht. Der Humor und der Schlagabtausch zwischen den beiden Hauptprotagonisten teils wirklich zum schießen. Ich habe sehr oft gelächelt beim lesen und ich fand die Dialoge zwischen den beiden wirklich gut. Blake Donovan ist ein reicher, gut aussehender, egozentrischer und vor allem in sich gekehrter Mann. Er hat ganz genaue Vorstellungen von seinem Leben und natürlich einen 5 Jahresplan. Er weiß wie seine perfekte Frau aussehen soll und wie sie zu sein hat. Nur die Zeit um sie zu finden fehlt dem erfolgreichen, smarten Mann. Deshalb will er eine Matchmakerin engagieren.   Andrea Dawson, arbeitssuchend, wohnt bei ihrer kleinen Schwester und ist völlig am Boden. Sie will diesen Job nicht, doch da sie unbedingt Geld braucht, bleibt ihr nichts anderes übrig. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, er ein Snob und akkurat, und sie…nicht. 😉   Ich mochte beide Charaktere sehr. Auch wenn man sie hin und wieder wirklich einfach nur schütteln möchte. Andy (Andrea) macht ihren Job gut und versucht ihr Bestes, die perfekte Frau für ihn zu finden, doch jedes Date endet mit einer Absage für die Kandidatin.  Die beiden lernen sich Stück für Stück kennen und bald merken beide, dass sie dem gegenüber überhaupt nicht sooo abgeneigt sind, wie sie es erst dachten.    Ich bin eher durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und bin im Nachhinein ganz froh darüber. Es hat mir ein paar witzige und knisternde Momente beschert. Was ich nach wie vor nicht mag sind diese knallharten Kerle, die zum Schluss des Buches butterweich werden. Wieso muss das immer so sein? Das finde ich sehr schade.  Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Ebook. Fazit Ein amüsantes Buch mit 2 dickköpfigen und ehrgeizigen Charakteren, die es sich wirklich nicht einfach machen.