Cover des Buches Fallende Stadt (ISBN: 9783570311998)
Magischebuecherwelts avatar
Rezension zu Fallende Stadt von Lauren DeStefano

Eine super spannende Idee!

von Magischebuecherwelt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein gelungener Auftakt!

Magischebuecherwelts avatar
Magischebuecherweltvor 6 Jahren
Inhalt

Auf der schwebenden Stadt Internment lebt Morgan Stockhour mit ihrer Familie, ihrer besten Freundin Pen und ihrem Verlobten Basil. Sie hat die sehr streng geschützten Grenzen noch nie überschritten. Doch dann geschieht es. Der erste Mord seit einer Generation. Morgan stellt auf einmal all die Regeln von Internment infrage. Auf das, was sie entdeckt, ist sie jedoch völlig unvorbereitet.

Meinung

Als erstes ist mir dieses wunderschöne und genau zum Titel und der Geschichte passende Cover aufgefallen. Dazu hat mich der Klappentext, in dem es um die mysteriöse schwebende Stadt geht, sehr neugierig gemacht.

Gleich zu Beginn der Geschichte findet sich ein Essay von einem Mädchen, welches auf der schwebenden Stadt lebt. Auch alle weiteren Kapitel fangen mit einem solchen an, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Sie stellt das ganze Leben dort infrage.

Alles in der Geschichte wurde ziemlich gut ausgearbeitet. Ich konnte mir Internment sehr gut vorstellen und auch das Verlangen, sehen zu wollen, was sich darunter befindet. Gerne hätte ich sogar noch ein wenig mehr über die Stadt und ihre Regeln erfahren.

Auch die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und haben mir allesamt wahnsinnig gut gefallen.

Morgan ist ein starkes Mädchen, das viel Mut beweist. Auch als der erste Mord passiert hindert sie das nicht daran, nachts noch ihr Haus zu verlassen. Morgan ist mit Basil verlobt, der sie stets beschützt und behütet. Auch er hat es mir angetan mit seiner tollen und fürsorglichen Art.

Es gibt noch viele tolle und natürlich nicht so tolle Personen auf der schwebenden Stadt Internment, die ihr selbst einmal kennen lernen solltet.

Durchweg fand ich das Buch spannend. Ich wollte immer mehr erfahren und natürlich wissen, ob es einen Weg aus dieser Stadt gibt, weshalb ich es auch kaum aus der Hand legen konnte. Auch habe ich bis zur Enthüllung im Dunkeln getappt und mich gefragt, wer nun eigentlich der Mörder ist.

Das Ende hat mir ganz viel Freude auf den nächsten Teil bereitet, den ich kaum noch abwarten kann.

Fazit

Mich hat dieses Buch total gefesselt. Die Idee mit einer schwebenden Stadt im Himmel hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die ganze Geschichte ist super ausgestaltet und verliert nie an Spannung. Dazu haben mich die Essays am Anfang der Kapitel total begeistert. Hier wurde das ganze Leben dort infrage gestellt. Auch gab es einige überraschende Wendungen, die ich so nicht hätte erahnen können. Ich habe nämlich viel darüber nachgedacht, wer nun der Mörder ist und was es mit Morgans Bruder auf sich hat. In meinen Augen eine wahnsinnig spannende Geschichte.

Klare Leseempfehlung!