Cover des Buches Forever Again (Band 2) - Wie oft du auch gehst (ISBN: 9783785583777)
lenasbuecherwelts avatar
Rezension zu Forever Again (Band 2) - Wie oft du auch gehst von Lauren James

LL rezensiert

von lenasbuecherwelt vor 6 Jahren

lenasbuecherwelts avatar
lenasbuecherweltvor 6 Jahren

Die Idee des ersten Bandes fand ich total spannend: Man begleitet das Paar Kate und Matthew, die in allen Jahrhunderten leben und sich immer wieder neu verlieben. Am Ende des ersten Bandes blieben allerdings viele Fragen offen, von welchen ich nun hoffte, dass sie im zweiten Band aufgeklärt werden.

Während wir in Band 1 aus dem Jahre 2035 lasen, geht es nun im Jahre 2051 weiter. Kate und Matthew haben eine Tochter hinterlassen, die nun wissen will, was mit ihren Eltern geschehen ist.

Wir erleben im zweiten und finalen Band nun also eine ganz neue Generation an Charakteren, die größtenteils sehr spannend und abwechslungsreich gestaltet waren.

Band 2 habe ich noch einmal als deutlich spannender als den 1. Teil wahrgenommen. Außerdem war der rote Faden, den ich im Vorgänger teilweise vermisst habe, hier klarer erkennbar. So hatte ich bis zum Ende wirklich Spaß mit der Geschichte und war durchaus gefesselt.

Der zweite und finale Band der “Forever-Again” Reihe punktet mit Spannung und einem klarer erkennbarem roten Faden. Ein bisschen mehr Intensität hätte ich mir dennoch gewünscht.